BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Weiß jemand wie lange zur Zeit die Wartezeiten für den i4 drive40 sind ?

    Ich habe mich im November 2021angemeldet in Berlin Weissensee

    Ich fürchte das kann dir niemand wirklich sagen nur der Händler bei dem du bestellt hast :) mir wurde z.b gesagt stand Freitag nächstes Jahr zwischen Feber und Dezember :D i4 m50 Österreich also nicht realistisch einen zu bestellen :thumbdown:

  • da bist eh schon gut dabei, wenn du jetzt einen i4 M50 bestellst und den schon 2023 bekommst :D


    ich bin mal gespannt, ob ich meinen, den ich Anfang September 2021 bestellt habe, heuer überhaupt noch bekomme,
    bin mittlerweile nicht mehr sehr zuversichtlich

    Nunja, ist ja wie immer eine Frage der Quoten - auch wenn es beim i4 etwas undurchsichtiger geworden ist als früher.

    Mein Händler behauptete, dass er für den M50 noch genau zwei Quoten für 2023 zur Verfügung hätte, für den e40 keine mehr. Ob das stimmt, weiß ich nicht; ich hätte ihn auch ohne Quote bestellt. Nötigenfalls muss ich halt im Dezember '23 nochmal den aktuellen Leasingvertrag verlängern.

    Es ist ja hoffentlich auch davon auszugehen, dass sich die Lage etwas normalisiert. Es springen ja auch immer mal wieder Leute ab.

  • Weiß jemand wie lange zur Zeit die Wartezeiten für den i4 drive40 sind ?

    Ich habe mich im November 2021angemeldet in Berlin Weissensee

    Ich habe vor kurzem gelesen, dass BMW aktuell 150000 Bestellungen für den i4 hat. Die Produktionskapazität soll bei 50000 pro Jahr liegen, wenn alles glatt läuft (kein Chipmangel, keine Kriege).