BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Gleichbleibende Effektivität des Antriebs und ca. 350 km Reichweite bei 130 km/h vorausgesetzt, würde ich bei 160 km/h auf ca. 240 km Reichweite tippen, bei 180 km/h schon weniger als 200 km. Das ist natürlich ziemlich theoretisch, dazu müsste man ja die ganze Zeit konstant dieses Tempo fahren.

    Was da real geht, dazu hat der "CarManiac" ein Video mit dem iX M50 gemacht, das wird man relativ gut übertragen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja ja das liebe Internet.


    Eine echte Erfahrung ist mir lieber wie Berichte von gesponserten Reisen...


    oder so wie gestern bei Grip der EQS 730Km Reichweite und getestet rund 450Km.......

    Das mit der Reichweite hat eben ne wahnsinnige Streuung. Ich fahre bereits seit 30 Monaten ein E Auto. Da geht von 450 km im Schleichmodus bis 180km Bleifuß auf der Autobahn alles.

    Im Mittel sind es aber immer so 2/3 der WLTP.

    Somit erwarte ich beim i4 M50 nicht mehr als 350km (wenn man keinen im Weg stehen möchte).

    Und mit etwas mehr fun 300km. Wenn sich das bei mittleren Temperaturen bestätigt wäre ich mehr als zufrieden! Ich fahre nur 5 bis 10 mal im Jahr mehr als 300km bzw. Max. einmal davon mehr als 500 km. Somit ist mir die Reichweite nicht sehr wichtig.

    Wichtiger ist mir das Handling und generelle „sportliche“ Fahrverhalten und zugleich komfortable Fahren je nach Lust und Laune. Was ich bisher so alles gelesen und gehört habe erwarte ich da keine negative Überraschung. Auf der Rücksitzbank hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht…. Das kann ich jedoch mit meiner Probefahrt auch nicht ändern und damit muss ich mich abfinden. Es wird jedoch auch nur sehr selten vorkommen. Kofferraum ist ja super mit der Heckklappe.

    Anhängerkupplung top….. ich freu mich schon aufs WE und auf drei Tage i4 M50 ….

    Dann noch 1 Jahr warten zu müssen ist ärgerlich und nervt mich sehr. Lg Wolfgang

  • Mittlerweile bin ich etwas kribbelig bzgl. der echten Reichweite und stelle mir die Frage ob das richtig war. Ausgegangen bin ich das er mindestens echte 400km schafft. 300Km pus x eine Strecke dann laden und wieder Heim brauche ich schon 2-3mal die Woche

  • Hab leider noch kein Video gesehen, bei dem nicht die 20" Sportreifen drauf waren. Allein die kosten schon 16% Reichweite. Mit den 19" oder 18" sollten die 400km auf Autobahn möglich sein (Richtgeschwindigkeit, >10° und trocken)

  • Die Spekulationen über die Reichweiten sind eigentlich Zeitverschwendung. Wie bei den Verbrennern hängt der Verbrauch von wahnsinnig vielen Faktoren ab. Reifengröße, Reifen, Luftdruck, Temperatur, Geschwindigkeit, Fahrer, Zuladung, Rekuperation, usw.

    Pauschale Aussagen wie „400km geht der schon“ stimmen schlichtweg nicht. 400km Überland auf Landstraßen vielleicht. Mit 150 auf der Autobahn sicher nicht!

  • Die Spekulationen über die Reichweiten sind eigentlich Zeitverschwendung. Wie bei den Verbrennern hängt der Verbrauch von wahnsinnig vielen Faktoren ab. Reifengröße, Reifen, Luftdruck, Temperatur, Geschwindigkeit, Fahrer, Zuladung, Rekuperation, usw.

    Pauschale Aussagen wie „400km geht der schon“ stimmen schlichtweg nicht. 400km Überland auf Landstraßen vielleicht. Mit 150 auf der Autobahn sicher nicht!

    sehe ich genauso .... da gibts zu viele Parameter ... schon die Heizung 20 Grad oder 22 Grad, dann 140 oder 150km/h, dann Außentemperatur -5 oder +10, Reifen, Regen, Wind.... usw.

    und wenn er nur 250km geht, dann wird enem 20 min geladen und ich kommen nach 500km -----20 min später an :) ist doch egal :-)!

    lg Wolfgang

  • Ich hab jetzt ein Jahr lang einen Tesla 3 mit ca. 80kWh Akku gefahren. Der i4 ist eine Kopie davon. Der fährt schon 400km.

    Nur im Winter wenn die Heizung die ganze Zeit läuft + Sitzheizung oder wenn man die ganze Zeit Vollgas fährt, dann wird's weniger. Aber so pi mal Daumen kann man von 400km ausgehen.

  • Ich hab jetzt ein Jahr lang einen Tesla 3 mit ca. 80kWh Akku gefahren. Der i4 ist eine Kopie davon.

    Entschuldige bitte - wo ist der i4 eine Kopie vom Model 3?

    Wenn man auf Batteriegröße, Reichweite und Fahrleistungen schaut, gibt es natürlich schon Ähnlichkeiten.

    Ansonsten sind die (zum Glück) eher dünn gesät.