Neue Software: 03/2022.40

  • Moin Leute


    Ich hatte mit meinem edrive40 ein paar kleine Software-Macken, die nun behoben sein sollten.

    Sie haben mein System von 11/2021.60 auf die 03/2022.40 aktualisiert.


    Das erste, was mir sofort aufgefallen ist: Der Sound der IconicSounds ist auf einmal viel intensiver. Vorher war er auch gut zu hören aber jetzt ist die Klangsignatur ganz anders und richtig nice (Meinen Geschmack triffts sehr gut).

    Ansonsten war das System am Anfang etwas laggy und brauchte ein bisschen, bis es sich wieder an mich "gewöhnt" hat.


    Zudem hatte ich etwas Probleme mit der Spracheingabe. Die ist nun auch deutlich besser und versteht wieder, was ich von ihr will.


    Was mich interessieren würde (für die, die ihren M50 oder e40 schon haben):

    Wird bei euch das Fahrzeug im "Live Vehicle" richtig dargestellt? Farbe, Felgen und so?

    Bei mir leider nicht und BMW in der Schweiz ist leider etwas... naja sagen wir schwach, was sowas angeht. Nun wird direkt mit dem BMW Werk geschaut.

  • Falls es euch interessiert, hier wäre der "neue" Sound vom i4. Hab schnell ein kurzes Video gemacht:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ist ziemlich anders. Vorher war es mehr ein monotones Brummen und jetzt nach dem Update deutlich mehr Volumen und eine "richtige Melodie". Finde es deutlich besser.

    Aber es klingt so, als würdest du die Spielerei eh nicht gut finden @BMW520xd 😜