Neue Software: 03/2022.40

  • Doch eigentlich schon… bei i4M50 war es ja aber schon immer eine Melodie von Hans Zimmer komponiert….

  • So siehts aktuell aus:


    Falsche Farbe, blaue Akzente, falsche Felgen, kein Shadow Line, kein M Sportpaket, keine roten Sitze, keine Sonnenschutzverglasung etc. etc.

    Das ist leider so.. nicht nur beim i4 sondern bei allen Modellen, BMW legt hier ein Anzeigebild fest und dann tauscht sich lediglich die Farbe je nachdem welche Farbe das Auto hat, alles andere bleibt gleich..


    Daher werden zu 99% alle Modelle bis auf die Farbe nicht korrekt angezeigt.

    Bei einigen Modellen z.B. beim 3er wird beim 40iger nicht mal die andere Niere angezeigt sondern eine Niere mit Streben die es für den 40ger gar nicht gibt in der Form..


    Also das ist eher so ein hier schau mal "dein" Auto aber mehr Aufwand wurde damit nicht getrieben..

    Die App zieht sich das ja aus deiner VIN und zeigt genau wie konfiguriert an.


    Eventuell war BMW hier der Aufwand auch zu groß, da mehrere Kombinationen zu animieren..

  • Wo sehe ich den Softwarestand in meinem i4?


    lg

  • Habe unterdessen wieder eine neuere Version erhalten, da ich weiterhin Software-Probleme habe.
    Mal schauen, wie es sich verhält. Noch habe ich die erwähnte Prozent-Anzeige nicht.


    Aber ich beobachte auch noch, wie es sich weiterhin verhält.

  • Welche Version hast Du denn erhalten?

    Mein i4 geht morgen in die Werkstatt und unter anderem wegen Softwareproblemen (Remote Software Upgrade, Touch-Display hängt sich auf, reagiert mit Verzögerung von mehreren Sekunden oder wird ganz schwarz).

    Ich habe aktuell die Version 03/2022.35.