Wiederkehrendes Schaltgeräusch Klick-Klock

• Habe bei meinem I4 das selbe Problem, allerdings ist es in den letzten Monaten immer häufiger und Lauter geworden.

Da er momentan eh bei BMW in der Werkstatt steht, gucken sie sich das Problem auch an und ich gebe hier gerne bescheid, was dabei rausgekommen ist.

• Also Geräusche habe ich auch, und konnte nachstellen, dass es in Kombination mit der Klima Anlage ist.

Wenn das Geräusch da ist, dann schalte ich diese aus, dann ist es sofort weg.

Fällt nur auf wenn man langsam fährt.

Mal nachfragen beim Händler, der Hinweis mit dem Halter ist hilfreich!

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • M Sport Edition & M Sportpaket Pro
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • Innovationspaket & Komfort Paket
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Ich hatte das Geräusch auch und es hat mich auch sehr gestört. Im Vergleich zum gesamten Auto ist es einfach unnatürlich laut. Ich hatte dazu einen Beitrag auf motortalk gelesen in dem eine Servicemaßnahme genannt wird, die man mit dem Suchbegriff "Schaltgeräusch (Klacken) im Fahrgastraum hörbar" findet. Mein BMW Händler konnte die Servicemaßnahme damit finden und seitdem sie durchgeführt wurde, hab ich das Geräusch auch nicht mehr gehört, aber auch nicht aktiv danach "gesucht". Das darf auch gerne so bleiben :D

PS: Hallo, im übrigen. Da ich seit 3 Monaten i4 Fahrer bin, habe ich mich dann auch mal registriert und freu mich auf interessante Beiträge :)