Hallo zusammen,
ich hätte die Suche genutzt, aber leider nichts gefunden. Verzeiht mir wenn es das Thema schon gibt.
Ich hab einen BMW i4 e35 BJ 2023 mit OS8.0 (also gehe ich davon aus ohne LCI).
Im Ziergitter befinden sich, 2x PDC-Sensoren, Kamera oben und unten rechts das große Radar weil ich Driving assistant professional habe.
Ich suche das originale BMW Frontziergitter/Niere in schwarz Hochglanz, bei dem der obere Teil (wegen E-Auto) geschlossen ist.
Will wegen Verbrauch auch nicht die Verbrenner-Variante. Unten dann offen.
Laut meiner Recherce müsste das diese Bestellnummer sein: 51135A79D59
Aber als ich vor der Bestellung beim Baum24 BMW Shop nachgefragt habe, sagte der Mann am Telefon, das es für mein Auto nicht passend wäre.
Weil für ein Elektro-Auto der obere Teil zu sein müsste. Aber meines Wissens ist ja die obere Hälfte bei der oberen Bestellnummer zu.
Macht das System ein Problem, weil das Frontziergitter als LCI deklariert ist und mein Auto nicht?
Das Gitter vom Bild möchte ich gerne auswechseln mit meinen alten Grill.
Screenshot 2026-09-08 101913.png
Zusätzlich wäre dann der Deckel vom Radar noch in der falschen Farbe, nämlich auch mit dem orignalen "Diamant-Punktne" oder wie man das beschreibt.
Sensorabdeckung (schweine teuer) wäre dann das hier 66319500096 (Folieren/lackieren wollte ich wegen Erhalt der Radar-Funktion vermeiden)
Screenshot 2026-09-08 102332.png
Seht ihr da ein Problem?
Kann das M-Logo einfach nicht befestigt werden, oder gibt es eine Bestellnummer ohne Logo?
Vielen Dank für eure Hilfe, bevor ich evtl. Artikel wieder zurückschicken muss, die nicht passen.
Oder keine Zulassung haben.
Gruß Michael