Kaufpreis des i4 - So teuer könnte der BMW I4 2021 werden - Preis Preisliste noch in Arbeit

  • Auszug aus: BMW i4 (2021): Preis & Reichweite
    BMW zeigt seriennahes Concept i4


    "PREIS: SO TEUER KÖNNTE DER BMW I4 (2021) WERDEN


    Um den BMW i4 (2021) emotional besser aufzuladen, haben sich die Bayern etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Geräuschkulisse des viertürigen Coupés komponiert niemand geringeres als Hollywood-Legende Hans Zimmer. Wir sind alle sehr gespannt, wie sich der BMW in den verschiedenen Fahrmodi sowie beim Start anhören wird. Einen genauen Preis für den BMW i4 (2021) geben die Münchner noch nicht bekannt, jedoch dürfte er weit über den 60.000 Euro des teuersten 4er Gran Coupés liegen. Ein klarer Konkurrent wäre das Tesla Model S, das hierzulande ab 86.800 Euro kostet. Künftige Konkurrenten wie der Audi e-tron GT, der noch 2020 kommen soll, sind mit 590 PS stärker und voraussichtlich auch teurer. Mit einem Preis um 100.000 Euro für den i4 ist also zu rechnen."


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.autozeitung.de/bmw…-illustration-111571.html

  • Auszug aus...

    BMW i4: Preise ab 58.300 Euro abzüglich Umweltbonus


    "Zum Marktstart im Herbst 2021 beginnen die Preise für das Einstiegsmodell BMW i4 eDrive40 bei 58.300 Euro, das Topmodell BMW i4 M50 kostet mindestens 69.900 Euro. Der Grundpreis ist damit kaum höher als der einer aktuellen BMW 330e Limousine, die ab 54.150 Euro verkauft wird und beispielsweise mit M Sport-Paket ebenfalls über 58.000 Euro kostet. Zieht man..."


    (...)


    "Im Fall des BMW i4 M50 bewegen sich sowohl die Leistung als auch die Fahrleistungen auf einem wesentlich höheren Niveau: Mit einer Sprint-Zeit von 3,9 Sekunden von 0 auf 100 spielt die 400 kW beziehungsweise 544 PS starke Elektro-Limousine auf Augenhöhe mit dem neuen BMW M3 Competition (G80), der mit 89.500 Euro Grundpreis allerdings wesentlich teurer ist. Mit einem Preis von 69.900 Euro bewegt sich der BMW i4 M50 deutlich näher am Level des BMW M340i, der mit 374 PS und einer Sprintzeit von 4,4 Sekunden nur bei der Höchstgeschwindigkeit wirklich punkten kann, denn hier müssen sich i4 M50-Fahrer trotz 544 PS mit 225 km/h begnügen.


    Der wichtigste Rivale für den BMW i4 kommt aber nicht unbedingt aus München, sondern aus dem sonnigen Kalifornien: Wer sich für ein Mittelklasse-Elektroauto interessiert, dürfte auf jeden Fall auch das Tesla Model 3 in Betracht ziehen. Der Amerikaner geht dabei mit wesentlich günstigeren Preisen an den Start als der Bayer, denn das Einstiegsmodell Standard Plus ist bereits ab 39.990 Euro erhältlich und beschleunigt bereits auf Augenhöhe mit dem BMW i4 eDrive40. Das Topmodell Model 3 Performance ist mit 54.990 Euro ebenfalls wesentlich günstiger als der BMW i4 M50, gleichzeitig verspricht Elon Musk spürbar bessere Fahrleistungen. Wie sich i4 und Model 3 im direkten Vergleich tatsächlich schlagen, werden schon bald erste Vergleichstests zeigen. (...)"


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.bimmertoday.de/202…ro-abzuglich-umweltbonus/