Bin gestern recht viel auf der Autobahn unterwegs gewesen und da ich gerade noch ein Ionity-Abo aktiv habe, habe ich auch versucht, nur bei denen zu laden. Gestern habe ich aber die Ionity Station in Alsfeld nicht per Suche finden können, auch nicht mit der genauen Adresse. Mit manuell hinzoomen war sie zwar eingezeichnet, aber ausgegraut. Dann konnte ich sie manuell auswählen, aber sie wurde nicht für die Ladeplanung berücksichtigt. Ich habe dann eine Ladestation von einem anderen Anbieter ausgewählt als "workaround", aber ideal fand ich das nicht. Kam dann natürlich die Meldung, dass die Filteroptionen nicht eingehalten werden dadurch. Dachte erst, dass die vielleicht noch nicht aktiv sind oder defekt, aber da die in der Ionity-App verfügbar angezeigt wurden, bin ich da hingefahren und habe da auch problemlos laden können.
Passiert sowas häufiger?
Kann man sowas irgendwo melden? Ich bin neulich auch an zwei Tagen hintereinander um einen Stau über eine Straße umgeleitet worden, die letztendlich komplett gesperrt waren (und schon komplett aufgerissen für Sanierung), so dass ich wieder zurückfahren musste. Einmal in Kassel und einmal in Hamburg. War auch lästig.
Nebenbei bemerkt, das Display wird ja echt warm, kann man kaum anfassen. Ist sicherlich alles dafür ausgelegt, aber angenehm finde ich das nicht.