"Schraube locker" in Mittelkonsole - Geräusch bei Kurvenfahrt

• Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich bei Kurvenfahrten in meinem BMW i4 ein Klappergeräusch, das sich anhört, als würde eine lose Schraube in der Mittelkonsole hin- und herrollen.

Im Dezember wurde aufgrund einer defekten Heizung der Durchlauferhitzer getauscht. Daher frage ich mich, ob in diesem Zuge eventuell an der Mittelkonsole gearbeitet wurde und dabei möglicherweise etwas nicht korrekt befestigt wurde.

Das Geräusch macht mich inzwischen wirklich wahnsinnig, daher würde ich gerne selbst auf Fehlersuche gehen. Allerdings bin ich unsicher, ob ich die Seitenverkleidung ohne Weiteres demontieren sollte.

Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

Zur Not würde ich natürlich in die Werkstatt fahren, allerdings würde ich die Kosten gerne vermeiden, wenn es am Ende nur eine lose Schraube ist.

Die vermutete Position des Geräuschs habe ich auf dem Bild markiert.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße

Chris

P90546687_highRes_the-new-bmw-i4-e-dri-1280x854.jpg

• Oft ist es ja nur die Sonnenbrille im Handschuhfach, die klappert.

Ja, habe ich auch anfangs gedacht. Habe dann das Auto komplett leer geräumt und auch unter den Sitzen gecheckt. Das muss leider von innerhalb der Mittelkonsole kommen…

Klingt wie eine Schraube

• Also um das markierte Teil auszubauen, musst du die komplette Mittelkonsole auseinander nehmen da es sich um ein großes Teil handelt, das würde ich nicht empfehlen..

Siehe hier:

pasted-from-clipboard.png

Eventuell würde es schon reichen, wenn du die Bedieneinheit der Mittelkonsole ausbaust um mal reinzuschauen, aber auch hier ist Vorsicht geboten, diese ist sehr empfindlich und grillt sich gerne auch mal beim Ausbau