Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

• Die Eintragung in die österreichische Datenbank macht der österreichische Generalimporteur. Nicht BMW in München.

War die Info vom BMW Händler in Ö, dass das Büro, das die Einträge in die GDB macht, in München ist. Kann aber auch in Salzburg sein. Spielt ohnehin keine Rolle, weil man dort sowieso nicht persönlich vorbeikommen kann, sondern das immer über einen BMW Vertragshändler abwickeln muss.

Die einzig interessante Info für mich war, dass die Übermittlung der Unterlagen an den Generalimporteur auch der BMW Händler in D machen kann. Und eventuell spart man sich dadurch die 180 €. Die 180€ sind übrigens als gesetzlich definierter Höchstwert für diese Dienstleistung definiert. Ein korrekt arbeitender BMW Händler sollte also nicht mehr dafür verlangen...

BMW i4 M50 Lci fire red, seit 05/25

Mazda MX-5 ND RF G184 8)

• Den Termin beim Finanzamt habe ich Online vorher gebucht, sodass alles zusammen in einer Woche erledigt war.

Auch das ging bei mir nicht. Ich konnte den Termin beim Finanzamt erst verinbaren, nachdem das Finanzamt gesehen hat, dass das Fahrzeug in der GDB eingetragen war. Offensichtilich wiehert der Amtsschimmel nicht in ganz Ö gleich :/

BMW i4 M50 Lci fire red, seit 05/25

Mazda MX-5 ND RF G184 8)

• Auch das ging bei mir nicht. Ich konnte den Termin beim Finanzamt erst verinbaren, nachdem das Finanzamt gesehen hat, dass das Fahrzeug in der GDB eingetragen war. Offensichtilich wiehert der Amtsschimmel nicht in ganz Ö gleich :/

Habe den Termin online reserviert. Da kannst du irgendeinen Grund angeben. Geht ja nur um die Zeit die du buchst.

• Hallo!

Kurzes Update von meinerseits, der von mir bestellte 35er wurde auf ein 40er abgeändert, damit ändert sich der Grundpreis auf 60500 €, als Sonderausstattung wurden kreuze für 7560 € gemacht. Dazu kommt die Händlerleistung von 960 €, ( das abholen im Werk in München) sowie der Komplett Satz Winterräder (1600,-€). Macht zusammen 70 620,-€. Der Rabatt beträgt 16 020,-€. Der zu überweisende Betrag somit 54 600,-€.

Für euch als Richtwert, falls jemand über eine Neuanschaffung plant.

Gruß Elios