Noch keine Fahrgestellnummer trotz Baudatum?

• Moin, ich habe jetzt meine Fahrgestellnummer erhalten, in der App sehe ich folgendes, was bedeutet das jetzt genau?

Erstmal gar nichts.. der Status in der App ist nichts wert, da steht in Auslieferung teils wenn die Fahrzeuge noch gar nicht produziert sind, teils steht da bis zur Übergabe gar nichts und das weiße Tuch ist noch drüber..

Den genauen Status vom Fahrzeug kann nur dein Verkäufer im System sehen, sieht man anhand der VIN noch kein Produktionsdatum ist das Fahrzeug auch noch nicht produziert.. du kannst mal bei deinem VK nach dem aktuellen Status fragen.

EDIT: Du hast ja gestern die VIN bekommen, diese wird mit Status 150 vergeben, das ist der direkt nach 112 und heißt das das Fahrzeug für den Rohbau eingeplant wurde, jetzt kommt es drauf an, einige gehen dann nach wenigen Tagen in den Rohbau, andere erst nach 1-2 Wochen. Denke mal deiner sollte in wenigen Tagen dann in den Rohbau gehen und dann seinen Weg weiter. (dies gesetzt für den Fall, das die VIN erst gestern vergeben wurde). Da das Fahrzeug am 05.02 beim Händler eintreffen soll als geplanter Termin, wäre das nicht ungewöhnlich wenn er jetzt KW3/4 gebaut und dann in der KW6 angeliefert wird.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

Einmal editiert, zuletzt von CJ#22 ()