BMW Welt Abholung

• Guten Morgen,

Wir haben diese Woche einen M60 bestellt und eine Premium Werksabholung gebucht.

Ich bin der Meinung gelesen zu haben eine Werksführung wäre dabei, unsere Verkäuferin (sehr neu bei BMW) meinte muss man extra buchen....

Weiß jemand was alles dabei ist und ob das stimmt ?

• Sobald Dein Abholtermin in der BMW-Welt bestätigt ist, kannst Du mit der Case-ID, die Dir mitgeteilt wird, direkt bei der BMW-Welt die Werksbesichtigung buchen. Das geht online oder telefonisch, ich würde es telefonisch machen. Die Leute sind sehr nett und können mehr / besser planen als das online-System.

Viele Grüße

Volker

• Du musst nur aufpassen, dass du auch an einem Tag abholst, an dem auch produziert wird. Ich meine es werden zum Beispiel auch Abholungen samstags angeboten, da gibts natürlich keine Werksführungen. Auch in Ferienzeiten (z.B. Ostern) würde ich sicherheitshalber vorher mal nachfragen.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Ich habe seit zwei Wochen meine Case ID, kann aber nichts buchen, da das Fahrzeug noch keinen Produktionsplatz hat (man bedenke, dass ich im November bestellt habe :rolleyes: ). Die Case ID ist auch noch nicht mit meinem Namen verknüpft.

Da macht BMW leider noch gar nichts. Es sind wohl beide Faktoren wichtig.

Laut BMW München werden Werksführungen samstags angeboten, dafür angeblich montags nicht mehr. :/

Naja es wird sich zeigen, wir haben die schon einige Male mitgemacht, für unseren Sohn wäre es sicher interessant gewesen.

• Ich habe auch mal in dem Online-System nach gesehen, es gibt ein paar Termine im Mai, einen Termin im Juni und Juli bis September wird gar keiner angezeigt 🙈

Hoffe das stimmt nicht und wenn man da dann anruft, klappt es....

Oder das man mindestens einen Gutschein für einen späteren Termin. Bekommt.

Ich war zu Ausbildung am Wandertag im Werk Leipzig, dass war schon sehr beeindruckend. Mein Sohn hat jetzt endlich das Mindestalter von 6 Jahren, ich möchte ihm endlich Zeigen wie so ein Auto gebaut wird 😅

Phoenix

Wie kommst auf Samstag ? Auf der Seite steht am Wochenende, finden keine Führungen statt.

• Gibt auch nicht soviel Vorlauf. Bei mir war die Werkführung erst 2 Wochen vorher buchbar (war eine besondere Situation, weil die Welt letzten Januar wg. Umbau geschlossen war und offenbar in dem Zuge auch eine Systemumstellung war), es gibt aber ein Kontingent für Abholer, daher sollte das normalerweise schon klappen.

Mir war das wichtig, da es finde ich schon das Highlight der Abholung ist. Natürlich ist das Museum sehr schön, aber die Welt selbst überzeugt vor allem durch die Architektur. Die Fahrzeug-Ausstellung ist bei jedem Händler besser, was ich etwas schade finde - aber wahrscheinlich sind dort zu viele Besucher, als dass man die Autos aufsperren könnte.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Bei mir war im Online-System auch kein passender Termin buchbar, per Telefon dann schon.

Wie gesagt, einfach mal anrufen, die planen am Telefon bei Bedarf die ganze Abholung ...