Hilfe bei Vantrue 360 Dashcam Installation Dauerstrom Fuse i4 2021 G26 eDrive40

  • Hey zusammen,


    vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit. Ich habe die Vantrue 360 Dashcam mit dem Hardware-Kit. Folgende Kabel liegen an: ACC, Dauerstrom und Masse.

    • Das Massekabel ist angeschlossen.
    • Den ACC-Kabel möchte ich nicht verwenden, da ich Dauerstrom bevorzuge. Das Kit schaltet automatisch ab, sobald ein kritischer Batteriestand erkannt wird.

    Ich habe den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite freigelegt und das Kit an F70 angeschlossen, aber anscheinend liefert diese Sicherung nicht genügend Strom – die Dashcam zeigt dauerhaft rotes LED.


    Wenn ich zusätzlich das ACC-Kabel an F63 anschließe, geht die Dashcam zwar an, aber nach dem Verriegeln des Autos schaltet sie nach etwa 15 Minuten wieder aus.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Anbei mein Schaltplan.


    Bereits jetzt bedanke ich mich vielmals für die Hilfe.

  • Ich habe es jetzt genau so gemacht. Das Hardware-Kit von Vantrue leuchtet rot, wenn die Türen verschlossen sind und das Auto abgeriegelt ist, aber die Dashcam schaltet sich nicht ein. Sobald ich die Zündung einschalte, leuchtet es grün. Ich komme irgendwie nicht dahinter, woran es liegt. 😕


    ... oder sollte ich beides an Dauerstrom anschließen also ACC und B+

  • Hast du das Hardwire-Kit (samt Kamera) vor dem Einbau getestet (zB: mit einer Autobatterie)? Masse auf Minus und den roten Dauerstrom sowie den ACC auf Plus. Wenn du dann den gelben ACC Anschluss von der Batterie abklemmst, müsste die Dashcam in den Parkmodus umschalten.

  • Ok, ich war zu langsam mit der Antwort. Wenn du allerdings im Parkmodus die vollen Aufnahmen haben willst wird es, je nach Stromaufnahme, zu Problemen mit dem Bordcomputer (zu hoher Ruhestrom) kommen.

    ... siehe auch den Thread "Hardwire Dashcam i4", da habe ich viele wichtige Hinweise von einigen Forumsmitgliedern bekommen.