Da wird sich keiner die Mühe machen und irgendeine Erklärung abgeben nur weil sich da 1-2 Kunden beschweren oder vielleicht sogar nur einer.. dafür rührt MUC keinen Finger
zerschossene Radhausverkleidungen bei beiden i4s
-
-
Kurzes Update zur Problematik der Radhausverkleidungen:
Beide Radhausverkleidungen unserer zwei BMW i4 wurden im Rahmen der Garantie von BMW ausgetauscht.
Es wurde bestätigt, dass dieses Problem intern bekannt ist. Vermutungen legen nahe, dass eine Materialkostenoptimierung im Zuge des Facelifts die Ursache ist.
Für Kunden, die – wie wir – im ländlichen Raum leben und deren Fahrzeuge gelegentlich auf winterlich mit Splitt bestreuten Straßen bewegt und anschließend auf der Autobahn gefahren werden, erweist sich dies als fatal für die Radhausverkleidungen. Auffällig ist, dass sogar auf dem Parkplatz des Autohändlers 3er/4er BMW des gleichen Baujahrs mit identisch beschädigten Radhausverkleidungen standen.
Nun das eigentlich Ärgerliche: Bereits nach wenigen Wochen und pünktlich nach Montage der Winterreifen sind die neu verbauten Radhausverkleidungen erneut beschädigt.
Bei unseren sechs vorherigen Fahrzeugen dieser Marke hatten wir derartige Probleme nie.
Nach über zehn Jahren Markentreue stellt sich nun ernsthaft die Frage nach der einstigen BMW-Qualität.
In dieser Preiskategorie ist der Einsatz derart minderwertiger Materialien schlichtweg inakzeptabel.
Dies ist jedoch nur eine persönliche Meinung und stellt keine juristische Einschätzung dar.
-
Nach über zehn Jahren Markentreue stellt sich nun ernsthaft die Frage nach der einstigen BMW-Qualität.
In dieser Preiskategorie ist der Einsatz derart minderwertiger Materialien schlichtweg inakzeptabel.
Die ist bei den normalen Modellen (G2X ist ja Mittelklasse) leider normal, speziell beim G2X bei dem vieles Sparzwang zum Opfer gefallen.. die ersten G2X mit 2019/2020 waren noch super und dann ging es los mit Einsparungen.. es gibt im G2X Forum eine Riesen Liste was über die Jahre alles entfallen oder abgeändert wurde gegen oder gegen was minderwertiges ausgetauscht um zu sparen..
Lediglich bei den höherwertigen Modellen wie dem 7/8er etc. wird nicht so gespart, weil die Margen höher sind.
Ich finde das auch absolut nicht vertretbar und man macht damit auch einiges kaputt was Vertrauen der Kunden angeht, aber gut da sind wohl die Sparzwänge deutlich größer..
-
Alles anzeigen
Kurzes Update zur Problematik der Radhausverkleidungen:
Beide Radhausverkleidungen unserer zwei BMW i4 wurden im Rahmen der Garantie von BMW ausgetauscht.
Es wurde bestätigt, dass dieses Problem intern bekannt ist. Vermutungen legen nahe, dass eine Materialkostenoptimierung im Zuge des Facelifts die Ursache ist.
Für Kunden, die – wie wir – im ländlichen Raum leben und deren Fahrzeuge gelegentlich auf winterlich mit Splitt bestreuten Straßen bewegt und anschließend auf der Autobahn gefahren werden, erweist sich dies als fatal für die Radhausverkleidungen. Auffällig ist, dass sogar auf dem Parkplatz des Autohändlers 3er/4er BMW des gleichen Baujahrs mit identisch beschädigten Radhausverkleidungen standen.
Nun das eigentlich Ärgerliche: Bereits nach wenigen Wochen und pünktlich nach Montage der Winterreifen sind die neu verbauten Radhausverkleidungen erneut beschädigt.
Was ich komisch finde, du bist anscheinend immer noch der einzige, bei dem es die Radhäuser zerschiesst.
Hier gibt es auch viel Split und ich fahre auch Feldwege und auf Baustellenstrassen umher.
Aber nach 2o tkm und meine Radhäuser noch intakt.
-
Ich glaube das Problem ist eher die Kombination Autobahn und Split bzw. Starke Beschleunigung und Split.. wenn du auf der Auffahrt Split liegen hast und dann gut beschleunigst, wird das gerade wenn man PS4S drauf hat ziemlich gut in den Radkasten geschleudert alles..