AC Schnitzer Tieferlegung + Spurplatten - Erfahrungen?

  • Sieht sehr gut aus, finde ich.

    Darf ich fragen, wieviel mm Spurverbreiterung Du verwendet hast? Und es sind 255/45er Reifen?


    Gerade hinten habe ich auch ohne Spurverbreiterung beim Abbiegen schon Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht (soll heißen: der Radstand hinten fühlt sich ohne Platten schon "ausladend" an), wie ist das bei Dir jetzt mit den Platten?


    Und finally - hast Du das adaptive Fahrwerk und wenn ja, bleibt das bei der Tieferlegung uneingeschränkt funktionsfähig, und wie hat die die Spreizung von Eco/Comfort zu Sport verändert?


    Danke 🙂

    BMW i4 M50 Brooklyn Grau metallic :love: - 20" 868 M Bicolor/ Mischbereifung/ Sportreifen

  • Ich habe gelesen, dass beim G20 die Eibach Pro baugleich mit AC Schnitzer ist. Könnt ihr das bestätigen?

    Kosten grob die Hälfte

    Das ist auch so, die Federn werden bei Eibach gefertigt, der einzige Unterschied den es beim G20 gibt, das AC Schnitzer wohl bei G20 und G21 immer die dickere Feder an der HA verbaut, die bei Eibach nur G21 und die Hybride bekommen. Ansonsten gleiche Feder, kann man auch am Gutachten erkennen. Würde zu Eibach greifen..


    Im G2X Forum fahren auch 99% Eibach Federn, wenn andere Federn gefahren werden. Nur zur Info der i4 hat hinten ein Luftfahrwerk, entsprechend ist der Effekt bisschen anders, da du keine 4 Federn tauschst.

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

  • Im G2X Forum fahren auch 99% Eibach Federn, wenn andere Federn gefahren werden. Nur zur Info der i4 hat hinten ein Luftfahrwerk, entsprechend ist der Effekt bisschen anders, da du keine 4 Federn tauschst.

    was meinst du mit „ist der Effekt bisschen anders“?


    Im vergleich zum adaptiven Sportfahrwerk kommt der damit 30mm tiefer oder:

    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern für BMW i4 (G26) eDrive40 - 250 KW
    MK-Fahrwerkstechnik - feel the street Achslast Vorderachse bis [kg]: 1145 Achslast Hinterachse bis [kg]: 1555 Tieferlegung ca [mm] [Vorderachse]: 30 Tieferl
    www.mk-fahrwerkstechnik.de

  • Ich meinte damit, das du ja lediglich vorne Federn einbaust, weil du hinten ja einen Luftdämpfer mit Luftbalg hast. Entsprechend ist der Unterschied im Fahrverhalten auch nicht so stark bzw. spürbar, wie wenn du 4 Federn tauschst bei einem konventionellen Fahrwerk, was schon einen gewissen Einfluss auf die Fahrdynamik nehmen kann, je nach Federrate etc.


    Beim i4 mit Luftfederung ists dann eher ein optisches Thema. Übrigens steht auch weiter unten im Gutachten, das die Federn nur für Fahrzeuge ohne Luftfederung geeignet sind, das solltest du mal prüfen, da der 40e soweit mir bekannt immer Luftfederung mit Niveauregulierung an der HA hat.


    "Hinweis 18: Außer Fahrzeuge mit Niveauregulierung.

    Hinweis 20: Außer Fahrzeuge mit Allrad-/4WD- Antrieb."

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    G02 LCI X4 30i (Hundeauto)