20210618: BMW will mit dem i4 alles besser machen: Klare Vorteile gegenüber Tesla

  • BMW will mit dem i4 alles besser machen: Klare Vorteile gegenüber Tesla


    "In seiner rein für interne Zwecke bestimmten Produktinformation vergleicht der Automobilhersteller BMW seine beiden neuen i4-Modelle mit ähnlichen Autos des Konkurrenten Tesla - und brüstet sich dabei mit klaren Vorteilen gegenüber den Modelle der Kalifornier.

    In einer 9-seitigen Broschüre mit dem Titel "Product Highlights", die dem Business Insider vorliegt, zeigt sich der Münchner Automobilhersteller BMW stolz auf sein neues Elektroauto-Modell i4. Im internen Papier habe BMW Schwachstellen am Model 3 von Tesla festgestellt und erläutert, was man am eigenen Stromer besser machen möchte.

    Neben den üblichen Superlativen und Marketing-Sprech seien demnach vor allem die letzten beiden Seiten des Papiers interessant, da das Unternehmen darin auf die Vorteile gegenüber der Konkurrenz eingehe. So schreibe die Verfasserin aus der BMW-Fachabteilung CB-32, dass man mit dem BMW i4 "im Handel aktuell vornehmlich gegen das Tesla Model 3 als wichtigsten Wettbewerber" antrete, der Polestar 2 sei nur auf wenigen Märkten ein Wettbewerber. Was im Text nicht fehlen durfte: ein kleiner Seitenhieb auf die deutsche Konkurrenz von Audi und Mercedes, die "in dieser Fahrzeugklasse aktuell kein Angebot" haben.

    Display lenke Tesla-Fahrer ab (...)"


    Komplett nachzulesen unter:

    https://efahrer.chip.de/news/b…e-gegenueber-tesla_105174