Erfahrungen mit Anhängerbetrieb bzw. Wohnwagen

• Hi Thorsten,

vielen Dank für den super Anhaltspunkt und den Screenshot! Das macht mir auf jeden Fall Mut.

Wenn du mit einem 1.000 kg schweren und größeren Debon auf der Landstraße bei 28,8 kWh landest, sollte der Mink eigentlich ziemlich gut im Rahmen bleiben.

Ich habe mir mal die genauen Maße vom Mink rausgesucht:

Breite: 2,08 m (passt exakt zur Spiegelbreite des i4, steht also seitlich nicht über)

Höhe: 1,82 m (ragt knapp 37 cm über das Dach des i4)

Gewicht: ca. 520 kg leer / max. 750 kg

Da der Mink durch die Teardrop-Form extrem windschnittig ist und gewichtstechnisch noch mal ein gutes Stück unter deinem Debon liegt, hoffe ich jetzt mal, dass ich auf der Landstraße sogar unter den 28 kWh bleiben kann.

Dein Feedback zum tadellosen Fahrverhalten beruhigt mich auch. Der M60 bringt ja durch den Allrad und den Akku noch mal ordentlich Eigengewicht auf die Waage, das sollte dann wie ein Brett liegen.

Ich tendiere dadurch aktuell noch ein Stück mehr zum Mink .. das ist einfach mehr "echtes" Camping als das Kupplungszelt, und der Verbrauch scheint beim i4 echt nicht so brutal zu eskalieren, wie ich befürchtet hatte (habe schon mit einer 30+ gerechnet) 🫣.

Danke dir!

(anbei mal 2 offizielle Fotos. Einfach schick der Mini Camper)