Immer wieder faszinierend, wie sehr sich die Freundlichen gegen Update aufspielen wehren. Oder dass es keine offizielle Anweisung gibt, wie mit Kunden zu verfahren ist, die P&C wollen.
Beiträge von pexo
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Ui ja, ich hatte den Q4 erst drin, wusste aber nicht was ich dazu sagen sollte... das Auto gibt mir gar nichts, für mich nicht Fisch nicht Fleisch
Ein Kollege hat auch einen E-Tron GT als Firmenwagen, zur letzten Dienstreise kam er im Leihwagen, da "der E-Tron wieder mal in der Werkstatt" war
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Ich frag mich nur, wie viel dieser Erfolg "gekauft" ist. Ich hatten den Vergleich zw. Audi und BMW, Audi nahezu kein Rabatt auf den Q6, BMW sehr großer Rabatt auf den i4.
Der Q6 war da noch ziemlich neu, dennoch kein Verkaufsschlager zu dem Zeitpunkt, das hat sicher auch Einfluss auf den Rabatt. Aber bei großen Discounts kann der Absatz natürlich getrieben werden, weiß man etwas zur Margenentwicklung?
Unabhängig davon bin ich trotzdem der Meinung, dass sich BMW hier am besten positioniert. Die haben mit i4, i5 (v.a. Touring), iX3, iX in jedem Segment ein mindestens solides Auto.
Audi hat einen alten e-Tron (Sorry, Q8 natürlich), den sehr teuren e-tron GT (hübsch, aber keine große Zielgruppe) und jetzt erst ganz frisch, aber eben spät, den A6 und Q6
Und zu Mercedes sag ich nix, ich kann mit deren aktueller Optik de EQ nix anfangen
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was überzeugt dich hier nicht vom Verbrauch?
bei den aktuellen Wetterverhältnissen im Winter mit Tempomat 170 wirst du selten unter 30 kWh/100km beim i4 M50 seinhätte man vorher recherchiert, hätte man das ganz leicht rausgefunden,
im Frühling/Sommer/Herbst bei trockenen Bedingungen und Tempomat 130-140 schaffst du im Bereich 20-22 kWh/100 km,
aber bei Tempomat 170 wirst auch bei idealen Bedingungen selten unter 25 kWh/100km schaffen
dein M440i hat ja auch einen höheren Verbrauch als z.B. ein 420d,
und wenn du mit dem M440i 170 fährst hast auch einen höheren Verbrauch als wenn du mit 130 fährst
Recherchiert hab ich, habe aber v.a. die schönen Verbräuche von 20 kWh gefunden. Auf 350km 2x Laden hat mich dann doch überrascht.
Aber wie ich schreibe, ich befürchte ich muss mich daran gewöhnen. Was meine ich damit? Der Unterschied im BEV zw. 120 und 170 in Bezug auf Reichweite ist deutlich höher als im Verbrenner, auch beim 440er.
Diesen Effekt hatte ich unterschätzt.
Gleichzeitig muss man fair bleiben, meine Langstrecke hält sich in Grenzen, freie Bahn hat man selten auf der Autobahn und die beiden Pipipausen haben auch nicht geschadet.
Also kein Drama, aber ich dachte da geht mehr. Bin dann gespannt auf den Sommer und wie sich das verändert.
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Ich muss sagen, ich bin noch nicht überzeugt vom Verbrauch.
Zweite Langstrecke, Eco Pro, 346km.
Fairerweise Tempomat 170, aber 30,7 kwh durchschnitt und zwei Ladestopps fand ich schon knackig. Daran muss ich mich noch gewöhnen befürchte ich
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Ich verstehe aber die Funktionsweise noch nicht ganz. Das bedeutet nur, dass Telefonie über die Außenantenne läuft. Ein Teams Call wiederum würde weiter NUR über das Smartphone ablaufen, oder?
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Personal eSIM steht in meiner Bestellung als Serienausstattung. Ist also drin
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Sollte der Sim Reader bei Auslieferung immer dabei sein? Ich hab ihn nicht / oder bisher nicht gefunden. Auslieferung war Dez. 24
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Ich hab einen LCI ohne Lenkradheizung. Es wird auch keine im Connected Store angeboten.
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Vergleich A6 vs. i4 ist nicht ganz fair.
Bei meiner Bestellung hab ich Q6 (A6 gabs noch nicht) gegen i4 verglichen.
Klar, die Technologie vom A6 /Q6 ist auf Papier neuer, deshalb hab ich mir auch einen Q6 angeschaut.
Aber die Wahl war ein kaum-ausgestatter Q6 mit kleinstem Motor gegen einen i4 M50 mit all-in. Die Entscheidung fiel mir dann leicht
Und nach 2 Wochen i4 muss ich sagen, ich bereue es nicht. Mal sehen wie die Langzeiterfahrung sein wird