Bzgl. Sitzposition - Ich habe mir mittlerweile schon eine "Lümmelstellung" eingestellt, um es zu probieren - ich kann gar nicht so sehr lümmeln (wenn ich noch Autofahren können möchte), wie ich gern würde, für Kopffreiheit. Also die Sitzstellung macht bei mir nicht den Unterschied - Akku oder Glasdach oder die Kombination
Beiträge von pexo
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Hi,
Ich hatte davor einen M440i ohne Schiebedach, jetzt einen i4 mit Schiebedach. Ich weiß nicht, ob es nur am Schiebedach liegt oder sich zwischen Verbrenner und Elektro bzw. preLCI und LCI weitere Unterschiede gibt, aber ich hab im i4 kaum Kopffreiheit, Haare berühren gerne den Dachhimmel. Das hatte ich im 440er nicht.
Ich bin 1,85m.
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17,6kWp auf dem Dach, Trina Vertex +
16kWh Speicher, Sungrow
2x WR Sungrow
Wallbox Keba P30
Mit der Sungrow & Trina Kombo bin ich zufrieden, bei der Wallbox würde ich eine andere nehmen, wenn ich die Wahl hätte.
Überschussladen mache ich über evcc, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich finde die Lösung super!
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Ich habe diese Meldung gerade auch gehabt. Ich habe aktuell EVCC eingerichtet und mache damit die ersten Gehversuche.
Wenn ich das im Forum richtig rauslese, scheint diese Meldung häufiger aufzutauchen bei Leuten, die PV Überschussladen usw. betreiben.
Keine Ahnung, ob man da etwas machen oder ändern sollte
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Hatte das gleiche Problem, auch noch mit 11/2024.24 (fragt mich nicht bei der letzten Zahl / HF Version, war bei Auslieferung drauf). Habe es aufgegeben, die SIM ins Handy eingelegt und den PIN entfernt.
Kurzum - der Bug war bei mir auch mit 11/2024 noch vorhanden
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Diese Meldung hab ich noch nie gesehen. Ich kenne nur etwas wie "Aktuell kein Update vorhanden" oder "Sie sind auf den aktuellen Stand" wenn kein OTA Update zur Verfügung steht.
Aber die Meldung ist anders und zeigt deutlich, dass da was schief lief. Ab damit zum Händler, Vorteil für dich: du bekommst direkt die 11/2024
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Ich bin im Handel tätig, auch bei uns wird mit Rabatten um sich geworfen anstatt einen klaren Preis auszuweisen. Warum? Wie du sagst, die Psychologie dahinter. Kunden erwarten den Rabatt, ohne Rabatt ist es kein Deal.
Ob ich also 80k für ein Auto bezahle ohne Rabatt oder 82k für ein Auto das 100k kostet, macht einen Unterschied in der Wahrnehmung der Kunden.
Mein Lieblingsbeispiel ist Praktiker damals, wer erinnert sich nicht an 20% auf alles außer Tiernahrung. Sie konnten aus dem Modell nicht mehr ausbrechen, die Kunden haben NUR gekauft, wenn die Aktion lief. Also mussten die Preise außerhalb der Aktion hoch und die Frequenz der Aktion erhöht werden, wurde dann zur Abwärtsspirale.
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Ich frag mich, ob das für die Kunden tatsächlich interessant wird, weil die Rabatte transparenter werden und man sie überall bekommt.
Oder wird hinter dem Agenturmodell auch der absolute Rabatt deutlich reduziert, um die Margen zu erhöhen? Ich tippe auf zweites, speziell beim aktuellen Margendruck...
Das kann dennoch dazu führen, dass manche mehr Rabatt bekommen, potentiell aber viele weniger Rabatt.
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Moment, ihr habt Blinker? (kleiner klassischer BMW Gag, sorry für OT
)
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Ich finde es amüsant und hat einen netten Gamification-Effekt.
Gleichzeitig sogar lehrreich - mein durchschnittlicher Verbrauch ist höher als der von 87% der i4 M50 Fahrer - daraus habe ich also gelernt, dass der hohe Verbrauch, den ich wahrnehme, eher an mir als am Auto liegt.
Und daraus kann ich jetzt machen, was ich möchte.
Wers nicht mag, kann die Datensammlung abschalten oder den Rückblick ignorieren. Ich nehme keine Gängelung o.ä. wahr