Ich nun die Gelegenheit den Speed unterwegs Mal zu messen: es kamen so 15 bis 40 MBit an unterwegs, teilweise auf Straßen die nicht gut versorgt sind.
Repräsentativ ist das nicht, es waren nur 5 Messungen.
Ich nun die Gelegenheit den Speed unterwegs Mal zu messen: es kamen so 15 bis 40 MBit an unterwegs, teilweise auf Straßen die nicht gut versorgt sind.
Repräsentativ ist das nicht, es waren nur 5 Messungen.
Hallo zusammen,
da das Forum hier noch keine Ergebnisse für xtremeplus ausgepuckt hat, dachte ich, ich teile mal meine Erfahrungen:
Ich habe mal die Esim bei mir im i4 testen wollen und haben (neben Vodafone und Telekom) noch die Anbieter Ubiti und Xtremeplus in der App gefunden.
Preislich liegen Ubiti (10 Euro) und Xtremeplus (9 Euro) auf dem gleichen Niveau. Beide Anbieter haben extrem spärliche Webseiten und es ist quasi unmöglich sich vernünftig über Tarife und Tarifinhalte sauber zu informieren. (Preise, Gültigkeit in der EU, Geschwindigkeiten, Datenvolumen, Netz).
Folgendes habe ich zusammengetragen:
| Ubiti | Xtremplus | |
| Preis | 10 | 9 |
| Gültigkeit | Sollte EU weit gelten | Sollte EU weit gelten |
| Geschwindigkeit | ? | ? |
| Datenvolumen | 100 GB "Fair Use" | "Unlimited" |
| Netz | Soll O2 sein | Soll Telekom sein |
Der erste Test eben in der Garage war soweit vom Speed her überschaubar (15 Mbit). Der Handyempfang mit Vodafone und 5G ist dort allerdings auch eher mäßig, muss also nichts zu sagen haben.
Ich bin gespannt... und berichte ggf. nochmal über meine Erfahrungen.
Cruzr
Bei mir 2x knapp über 1.000km Fahrt, Dachbox und Radträger mit einem Fahrrad.
Hinweg 130kmh wo immer möglich, aber viel Stau: 20,8kwh
Rückweg 130kmh eigentlich durchgängig da kaum Verkehr: 23,0kwh
Zwischenstopps eigentlich zu pessimistisch geplant, teilweise mit Ziel 25%, bei eingestellten Zielwert 10%.
Das wären ja mehr als 5kg... Damit wäre ich persönlich schon Recht zufrieden aktuell 😁
Bei uns in der Firma stehen nun auch zwei rum... ich denke abwechselnd beim vorbeigehen immer:
a) ah, coole Farbe. Mal was anderes!
b) ziemlich unscheinbar und eigentlich recht häßlich
Die Wahrnehmung ist irgendwie sehr stark abhängig von Licht und Reinigungszustand ![]()
Bin letzens bei knapp unter 0 Grad unterwegs gewesen. Anhänger mit 1300kg zGm, vielleicht 200kg geladen.
--> knapp 44 kWh
![]()
Schaut korrekt aus!
Geht bei DAP auch mit höheren Geschwindigkeiten.
Bei meiner Billigversion ist das limitiert.
Aber danke für den Tipp, lang drückem auf die Abstandstaste aktiviert den normalen Tempomat. Und der kann 180 ![]()
Ah, danke. Das muss ich morgen testen. Ich habe es auf der Aktivierungstaste probiert, aber da er tat sich nichts ![]()
Ich habe meinen nun bekommen, und das Paket nachgekauft... Der erste Test war vielversprechend.
Aber eines habe ich noch nicht lösen können: dass ACC nur bis 160kmh funktioniert war mir ja klar.
Aber ich würde unabhängig davon den "normalen" Tempomaten mit 180kmh nutzen können. Ich finde die Einstellung aber nicht, er schaltet immer direkt auf ACC?