Beiträge von BarthVader

    war bei mir letztens auch, ich habe die app auf dem Handy deinstalliert, dann neu und im Auto die Verknüpfung nicht per barcode sondern Passworteingabe

    Die Frage ist: Was zählt mehr? Die Zeit oder der Fahrspaß?

    Ich persönlich würde ja lieber um 130-140 fahren und vielleicht 1x laden, statt 150-180 und 3x laden. ;) Die zusätzlichen Ladestopps kosten dich vermutlich mehr Zeit, als du wieder reinfahren kannst.

    wie du schon richtig sagst, es zählt der Spaß und ich bin noch nie schnell gefahren, um 5 min eher anzukommen 😁

    Als ich letzte Woche auf langer Tour war, kam irgendwann die Anzeige im Auto: Neues Upgrade steht zur Installation bereit. Das wollte ich dann zuhause machen. Als ich das Auto daheim abstellte, kam die Meldung noch.


    Jetzt wollte ich die Installation anstoßen doch da steht da nur noch: Das update wird in Kürze zur Installation freigeschaltet. In der App steht: Neues Remote Software Upgrade -. Upload abgeschlossen. Bitte in Ihrem BMW fortfahren.


    Kennt das jemand?

    Bin dieses WE auch ähnlich unterwegs gewesen und kann den Verbrauch bestätigen. Zur Ladeleistung: Ab 50% hatte ich noch nie mehr als 105 kW, unabhängig von der Außentemperatur. Auch bei diesen kalten Temp. hatte ich knapp 200 kW, bin aber mit ca. 20 % an die Säule.

    Habe heute eine längere Fahrt mit Hänger gemacht (Hin- und Rückfahrt). Außentemperatur zwischen -4 und +3°C. Meist trocken. 99% Autobahn. Hänger nur leicht beladen. War schon recht ladeintensiv. Bis auf eine Ladestation musste ich immer abhängen. Wenn der Hänger schwer ist, wird das etwas aufwendiger.8695BF5C-384E-4B3B-A943-62BC7D429484.jpg

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    Ladestrombegrenzung gibt es beim i4 nur bei AC, nicht bei DC

    wie der Vorredner schon sagte, wichtig ist, dass du die Ladesäule, nicht nur den Ort, sondern wirklich die Ladesäule auch als Ladeziel ausgewählt hast. Das kannst du entweder über die ladeoptimierte Routenplanung oder händisch über die blaue Kachel (der Steckker) in der Map- Ansicht machen.

    Bei 12% SOC und vorkonditioniertem Akku, geht bei der Ionity auf alle Fälle über 200 kW. Das sinkt dann so langsam ab und erreicht bei mir typischerweise 100 kW bei ca. 50% SOC. Ab 80% wird es schon sehr langsam, genaue Werte habe ich jetzt nicht parat.

    Wenn du an einer Ladesäule lädst, die bspw. 2 Anschlüsse hat, wird die Leistung geteilt. Bspw. EnbW 300 kW. Dann bekommst du max 150 kW, egal, wieviel der andere gerade zieht. Solltest du das alles so machen und es geht trotzdem nicht, dann würde ich mal in der Werkstatt vorsprechen. ( Meine Aussagen beruhen auf 18.000 km seit Mitte August). Gerne auch per pn.