Beiträge von TomFah

Hab bei mehreren Händlern in NÖ und OÖ durchwegs gleiche Rabatte mitgeteilt bekommen:

Privat ~8%

Geschäftlich ~10%

Seit ich die Version 07/2024.30 habe, leuchtet das Symbol "Vorkonditionierung" sofort beim losfahren auf, obwohl der Ladestopp von dem Navi erst nach ca. 200 km geplant ist und die Aussentemperatur 20 Grad Celsius beträgt. Ich muss dann in der Software unter "Laden" die Einstellung "Batterie vorbereiten", "automatisch aktivieren" abwählen, damit das Symbol wieder ausgeht. Dies ist bei jedem weiteren losfahren jedesmal wieder umzustellen.

Hat das noch jemand?

War bei meinem LCI bei der letzten 300 Km Fahrt auch so.

PS: wenn du den LCI hast, kannst du mir sagen ob es möglich ist an den Lüftungslamellen der Mittelkonsole eine Handyhalterung zu befestigen? Ich könnte leider keine guten Bilder finden welche die Lamellen anständig zeigen.

Die Lamellen sind sehr leichtgängig, ich würde da eher nichts reinklemmen.

Du brauchst diese hier, die passt perfekt, ist auch bei Leebmann gelistet, findet man aber nur über die Suche:

Teilenummer: 51475A8D4D0

BMW 51475A8D4D0 Gepäckraumformmatte - LEEBMANN24

BMW Gepäckraumformmatte für i4 BEV (G26) | BMW

Hier ein Foto davon: Allwettermatten - BMW i4 - Interieur - BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro Forum

Hallo zusammen, für mich ein wichtiger Punkt da ich auch gerade bestelle(M50). Bist du sicher dass es so ist oder war die Adaptive Rekuperation an und er hält deswegen Abstand? Ich bin reines One Pedal Driving gewöhnt daher interessiert mich das adaptive nicht. Und wie ist es wenn du unter 30kmh kommst? Bei meinem jetzigen hält er den Abstand bis zum Stop und dann muss ich nur kurz aufs Pedal tippen und er fährt wieder an. Wenn das hier auch so ist spar ich mir die Stop&Go Geschichte. Danke.

Habs jetzt auf den letzten 900 Kilometern Autobahn ausprobieren können und kann sagen das der ACC funktioniert. Wie gesagt für Stop&Go musst du das Paket wohl dazukaufen.

Habe heute auf der Autobahn ausgiebig testen können und der ACC funktioniert einwandfrei

obwohl ich nur die Vorbereitung dafür mitbestellt habe um ihn später nachträglich zu aktivieren.

S09QY - Vorbereitung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion

Das bedeutet dass mit dem Aufpreis für den ACC im Konfigurator nur mehr die Stop&Go Funktion dazukommt.