Beiträge von Michael
-
-
Sorry slxreaper,
Da liegst du falsch. Es liegt nicht nur an einer möglichen Überspannung, sondern auch dass der Sternpunkt nicht geerdet ist. Lese dich bitte ein.
Es gibt sogar von der Feuerwehr eine Handlungsempfehlung die sich genau mit diesem Thema befasst hat und darauf hinweist, dass Stromerzeuger nur unter bestimmten Voraussetzungen für die Gebäudeeinspeisung benutzt werden dürfen.
Ich hatte eine Feuerwehr geplant, welche dies später versucht hat mit ihrem Aggregat vom Auto das Gebäude bei einer Übung zu versorgen. Das Ergebnis war: Funk zerstört, Torantriebe defekt, u.v.m.
-
Ein Unterschied muß wohl geben.
Ansonsten hätte ich mit den SR (20 Zoll) und höheren Temp nicht den gleichen Verbrauch wie mit den WR (19 Zoll) bei niedrigen Temperaturen. Sind beides 255. aber der Radumfang, die Profilmischung und zusätzlich die Umgebungstemperaturen machen bestimmt den Unterschied aus.
Im Konfigurator sind man ja zusätzlich deutlich wie sich bei den SR die Reichweite bei unterschiedlichen Felgen 18-19-20 und dann noch bei den Sportreifen auswirkt
-
Hier gilt:
Es gibt Stromversorger wo du in ein Gebäude einspeisen kannst und welche wo dies nicht zulässig ist.
Die kleinen Stromversorger sind i.d.R. Nicht dafür geeignet in ein Gebäude einzuspeisen.
Das gleiche gilt vermutlich für unsere E-Auto.
Ich würde mich da echt richtig schlau machen, bevor ich damit mein Auto laden würde.
Es könnte ansonsten ein sehr teurer Fehlversuch werden.
-
Ich habe bei meinem M50 die 20 Zoll mit 255 drauf.
nach der Auslieferung bin ich noch 3 Wochen damit gefahren.
Durchschnittsverbrauch zw. 22-23, d.h. 400 km Reichweite sind nicht zu schaffen.
Jetzt habe ich 19 Zoll mit 255 Winterreifen drauf.
Verbrauch ist (vermutlich wegen den niedrigeren Temp.) Ebenfalls zw. 22-23.
Ins Büro wenn ich mich arg zurückhalte, komme ich über die 20 km lange Strecke auf einen 18-19 er Verbrauch.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich sowohl mit den SR oder WR die 400 Marke erreichen kann.
Ein bisschen Spaß muss ja auch noch sein. Sonst hätte ich mir keinen M50 holen müssen
-
Ergänzung: Verbrauch um die 25 kWh/100 km
-
Info Überfahrungsfahrt Elektro-Roller hat geklappt. Sind mit 75 km Restreichweite angekommen.
Losgefahren beim Händler mit 95%. Gefahren km ca. 240 km.
Zusätzliches Gewicht Hänger +Roller = 450 kg., Geschwindigkeit um die 100 km/h.
Außentemperatur 6 Grad. Die Hälfte der Strecke war Dunkel.
Gefahren in Eco Individual und Adaptiv. Klima auf 21 Grad.BC9AEFAB-7A6D-4EA3-B07F-71D0E5EC2D05.jpg
-
-
Ich werde es erfahren. Am Do Nachmittag geht es los.
Auf jeden Fall wird es einschläfernd. Mit 100 über die Autobahn pasted-from-clipboard.png
-
admin, ok Danke für Rückmeldung