Beiträge von Terra

Ich fahre auch mit dem e35 19" und allem was schlecht für den Verbrauch ist herum (außer dem M Pro Paket)

Hast du die Außentemperaturen bei den Fahrten mal beachtet? Aktuell schwankt es bei uns diesen Monat oft zwischen 12 und 22 Grad herum und mir ist auch aufgefallen dass es da riesen Unterschiede beim Verbrauch gab.

Heute war es etwas kühler und meine übliche Strecke hatte auch 20kwh/100 Verbrauch. Die Tage zuvor hatte ich auf der selben Strecke mal 16 und mal 15kwh/100 Verbrauch

Und wie lange sind denn deine Fahrten, wenn du nach "einigen" Fahrten nur 26% verfahren hast? Kurzstrecke ist wie schon erwähnt bei Temperaturen unter 18 Grad (meinem Gefühl nach) ein Thema, weil die Heizung da den Verbrauch am Anfang ordentlich erhöht. Oder eben auch Fahrten am Morgen, wenn das Auto die Nacht über in der Kälte gestanden hat.

Starke Antwort heute vom Support zu meiner Anfrage bezgl. Youtube & Airconsole erhalten:

"Da sich Ihr Anliegen auf ein nicht in Deutschland zugelassenes Fahrzeug bezieht, bitten wir Sie, für Ihre Anfrage das Kontaktformular auf https://www.bmwgroup.com/de/general/kontakt.html zu nutzen."

Solche Funktionen werden ja nicht pro Land nachgereicht... Kann man leicht erkennen dass sich die Leute 0 um das Thema kümmern möchten... ;(

Deswegen würde ich hier mal den direkten Aufruf starten, einfach an die CD-Hotline (bmw-connecteddrive@bmw.de) zu schreiben, dass euch die Youtube- und Gamingfunktion fehlt, die ja damals groß auch für den i4 angekündigt wurde. Natürlich nicht einfach nur "Ich will Youtube", sondern evtl. noch etwas zum Hintergrund, vielleicht kommt ihr ja von Tesla oder Polestar, wo das eine Standardfunktion war, etc. Und mit etwas Glück tut sich hier dann ja doch noch was :D

Meine Stimme hast du und eine Anfrage habe ich auch soeben geschickt ;)

Vielleicht ne blöde Frage, aber was spricht dagegen einmal am Tag den Screen ( also ohne Folie) zu putzen ?

Mich nerven schon ein paar Schmierer auf dem Display, wenn ich das während der Fahrt sehe je nach Lichteinfall

Und um das jeden Tag oder vor jeder Fahrt zu putzen bin ich dann noch zu faul ^^

Also von mir auch eine klare Empfehlung für die Matte Folie von Disskin. Als ich das Auto bekommen hab, sah das Display direkt wie sau aus nach ein paar Tagen.

Mit der Folie putze ich da 1 mal im Monat drüber, auch wenn man wirklich kaum Fingerabdrücke sieht :thumbup:

Dieser 3-teiler ist wirklich praktisch. Wie schon erwähnt kann man weniger gebrauchte Teile einfach unten liegen lassen. Das ganze lässt sich leicht rausnehmen.

Und wenn die Zeit nicht drängt kann ich das hier von aliexpress ohne Zwischenhändler empfehlen: 3-teiliges Fach

Anhand der Bilder auf Amazon würde ich mal behaupten, dass das 1:1 das gleiche ist ;) Bei mir passt es jedenfalls perfekt in den i4

Das Fach im Deckel gibt es übrigens auch: Fach im Deckel Armablage

Das Problem manuell eine Ladestation einzuplanen und dann eine aktualisierte Route zu bekommen habe ich nicht gehabt mit der aktuellsten Softwareversion :/

Was mir aber passiert ist, ist dass er mir bei ca 8% die geplante Ladesäule als „nicht erreichbar“ aus der Routenplanung gelöscht hat und dann einfach garkeine Ladestation mehr eingeplant hat für die restlichen 200km. Das Auto hat mir quasi gesagt „schau selbst wie du ankommst“ :D