Die bieten das, wie IONITY und andere, nur an wenn man einen Anbieter (wie BMW Charging) nutzt. Direkt geht das nicht.
Steht auch so auf der Aral Seite. Stichwort "E-Mobilitätsdienstleister"
Die bieten das, wie IONITY und andere, nur an wenn man einen Anbieter (wie BMW Charging) nutzt. Direkt geht das nicht.
Steht auch so auf der Aral Seite. Stichwort "E-Mobilitätsdienstleister"
Das liegt wohl am wechsel der MAC Adresse am Auto zur Anonymisierung. Genau wie bei VW. Das macht es unmöglich das Auto unmittelbar zu identifizieren. Gibt schon genug Berichte wo durch Autocharge fremde Autos (die das halt auch machen) auf deine Kosten geladen haben da sie eben gerade deine MAC Adresse generiert hatten.
Daher glaube ich nicht dass das nochmal kommt.
Da muss man warten, ob sie dem Plug&Charge Standard irgendwann folgen.
Der i4 geht auch nach Temperatur, aber du kannst nur auswählen wie sensibel er sein soll. „Sehr stark“ startet die Sitz oder Lenkradheizung bei wärmeren Temperaturen und je kälter es wird bei der Sitzheizung mit größerer Stufe.
Bei ID7 hast du gesagt: Bei 10° und kälter mach Sitzheizung Stufe 3 an und Lenkrad an.
So direkt geht das jetzt nicht mehr.
Aber nicht mehr für den i4 LCI.
Eine Kombination aus allem.
Aber aktuell geht es eh nur mit sehr sehr wenigen Anbietern. BMW Charging (hab ich aktiv) und dann wohl noch Elli soweit mir bekannt.
Ein Säulenbetreiber der es direkt anbietet ist mir noch nicht untergekommen. Also aktuell relativ nutzlos wenn
man nicht die hohen DC Preise zahlen möchte.
Es liegt am verbauten System und dessen Komponenten. Also die Sensoren die nach hinten schauen.
Wird nicht mehr geändert und ist daher (auch) bei den Aktuellen ab Werk deaktiviert.
Alles anzeigenDas mag ich zu bezweifeln.
Das war an einem kühlen Morgen (halb 6) auf der Autobahn. Bei 85°C hab ich keine Leistungseinbußen gespürt. Der M50 ist wie gewohnt auf über 200km/h und hat diese auch gehalten (soweit die Verkehrslage es zugelassen hat).
Edit: Wobei das ja die Temp vom Motor ist, nicht vom Akku, oder?
Das ist der Motor. Nicht die Batterie.
Ich denke 5W40 ist am besten
(sorry. Erinnert mich gerade daran 😁)
Die ist vorgeschrieben. Daher ist die Option zum deaktivieren entfallen.