Beiträge von Mika94

    Das Auto wurde drei Tage nach meiner Unterschrift schon zugelassen. So schnell schaffen die das aus meiner Sicht nicht, selbst wenn sie wollten. EZ 03/2024


    Dafür fahre ich jetzt 1000km für lau runter, und der Vertrag beginnt erst im April. Anschließend kann ich durch das vereinbarte Andienungsrecht für ca 1000€ günstiger erwerben, wenn ich das denn möchte und der Markt für gebrauchte BEVs da ist.

    Hallo zusammen,


    Ich habe zwei kleine PV Anlagen.


    Beide schaffen jeweils 800w.


    Eine davon hängt an L1, die andere an L2.


    Die Wallbox von Alfen kann 22kw und ist an L1L2L3.


    Wie müsste ich die Strombegrenzung am i4 oder Einstellung der Wallbox vornehmen, um das Maximum auszuschöpfen? (Ich habe keinen Speicher)


    Freue mich auf kreative Ideen.

    Okay, bekomme mein Fahrzeug morgen endlich. Produktionsdatum 01.02.24


    Ausgehend von deiner Nachricht Sascha76 , gehe ich davon aus dass du 2023 meintest und freue mich, dass ich dann vermutlich OS 8.5 habe.

    Hallo zusammen,


    Das Fahrzeug aus meiner Signatur wurde versehentlich beim Autohaus zwischenzeitlich als Vorführwagen zugelassen.


    Für diesen unglücklichen Zustand hat man mir einen Monat gratis mit dem Fahrzeug angeboten.


    Ich habe nun angefragt, den Rabatt von 22,86 auf 24% zu erhöhen.


    Was meint ihr? Beim Risikolosen Andienungsrecht hat ein Vorbesitzer „mehr“ angeblich nur ca. 1000€ ausgemacht… für mein Gefühl ist es Schwieriger das Fahrzeug von zweiter Hand zu verkaufen, sollte ich mich für eine Übernahme nach den drei Jahren entscheiden.


    Was denkt ihr darüber und übersehe ich etwas, wenn ich hier nur versuche etwas über einen Prozent rauszuhauen?


    Effektiv ist das Auto noch niemand gefahren und der Tacho bei 7 km.

    Hey LarsW ,


    Was das angeht, habe ich tatsächlich nicht alles erwähnt.


    Ich habe die Bestellung aber auch heute storniert und folgendes Auto direkt vor Ort erworben:


    i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit


    Ablage für Wireless Charging, Ambientes Licht, BMW Laserlicht, BMW Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur, Fernlichtassistent, Harman Kardon Surround Sound System, Instrumententafel in Sensatec, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket (19" M LMR Y-Speiche 859 M Bicolor / MB, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, M Dachhimmel anthrazit), Modellschriftzug Entfall, Parking Assistant, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sonnenschutzverglasung.


    Denn ist das Auto vielleicht zum Geburtstag im Laufe des März zugelassen und schicker als Brooklyn grey habe ich ihn in live auch empfunden ;)