Ich habe mir meinen i4 diese Woche bestellt und mir einige deiner Fragen auch kürzlich gestellt. Allen voran den Unterschied zwischen dem E35 und dem E40.
Bin beide probegefahren und den Unterschied in der Leistung (im Sinne von PS/kW) merkt man im Alltag kaum. Ob E35 und E40 solltest du an deinem Fahrprofil festmachen, denn die Batterie macht hier den Unterschied. Hast du es im Schnitt mit kürzeren Strecken zu tun und kannst täglich zuhause laden, dann kannst du bedenkenlos zum E35 greifen. Findest du dich aber regelmäßig zu längeren Strecken auf der Autobahn wieder oder hast nicht die Möglichkeit täglich zuhause zu laden, dann wird sich die größere Batterie des E40 für dich bezahlt machen.
Kurzum: der Leistungsunterschied (PS/kW) zwischen beiden ist zu vernachlässigen, der Unterschied in der Batterie jedoch nicht und hier sollte dein persönliches Fahrprofil entscheiden, ob du lieber in den E40 investieren solltest oder der E35 ausreichend ist.
Ich habe mich für den E35 entschieden. Im Schnitt fahre ich 40-80km am Tag (wenn überhaupt, da Home Office), ich kann täglich zuhause (an der PV-Anlage) laden und längere Strecken auf der Autobahn sind eher selten (hier nehme ich die erhöhte Ladestop-Zeit dann in Kauf).
Head-up ist Geschmackssache. Für mich ist das Head-up aber seit meinem E70 nicht mehr verhandelbar. Da verzichte ich lieber auf Sitzheizung, elektrische Memory Sitze und co., statt auf das Head-up.
Meine Konfiguration für den E35...
M-Sportpaket, Komfortzugang, BMW Laserlicht, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harman Kardon Surround Sound System und BMW Live Cockpit Professional