Alles anzeigenIch hatte meinen M50 im April 2022 mit 7% bestellt. Mehr war nicht drin. Lieferzeit (natürlich unverbindlich) sollte etwa 1 Jahr dauern. Auslieferung war dann aber Nov. 2023, also 19 Monate
Bafa war aber eh nicht mehr möglich weil zu teuer :-/
Geärgert hab ich mich trotzdem darüber, weil ich Anfang 2022 noch dachte, irgendwas wird's schon noch geben. Aber Pustekuchen, und dann noch der Preisverfall in 2023.Aber Spaß macht er einfach. Das entschädigt dann schon irgendwie
Gestern einen Leihwagen iX3 Sport gehabt. Ist sicher ein gutes Auto, aber für mich gegen den i4 M50 nur ein träges Monstrum. Noch dazu bei 180 abgeriegelt und mit ziemlich hohem Verbrauch gesegnet.
Heute wieder i4. Da liegen ja Welten zwischen beim Spurt.
Hast du deinen selbst konfiguriert oder war der bereits verfügbar? Üblicherweise zahlt man für selbst konfigurierte tendenziell mehr.
dein Frust ist sehr verständlich und BMW hat sich dort nicht fair verhalten. Aber so sind die Gesetze des Marktes…. (5€ ins Phrasenschwein)
Wenigestens entschädigt der Wagen und du hast eines der besten BEV am Markt erworben
Meinen habe ich selbst konfiguriert. Diese Konfig habe ich mir dann von drei Autohäusern anbieten lassen. Am Ende lagen alle etwa gleich auf und ich hab bei dem BMW-Händler vor Ort bestellt - mit fast 18.000€ Nachlass. Ganz ohne grosse Verhandlung.
Nach Aussage des Händlers gibt es derartige Nachlässe aber auch nur auf BEV und nicht auf Verbrenner, hängt wohl mit den Flottenverbräuchen zusammen. Mir solls recht sein