Beiträge von bigone

    So, es gibt Neuigkeiten.


    Bin am Freitag den 08.07.2022 bei meinem freundlichen gewese um den Bestellstatus abzufragen. Nachdem ich ja die geänderten Pakete und die Mehrkosten hingenommen habe , hatte ich gehofft, dass es nun voran geht.


    Und siehe da...


    Bestellstatus: 047 Keine Quote im Planungszeitraum


    Läuft würde ich sagen <X ;(


    Mein Händler versuchte mich zu beruhigen und meinte wenn meine Bestellung aus Oktober 2021 dann in der nächsten Quotierung im September mit drinnen sei, dann würde er aller vorraussicht auch noch in diesem Jahr ausgeliefert. Also weiter hoffen :thumbup:


    Zumindest bekomme ich den I4 M50 als Vorführwagen am 19.07. bis zum 20.07. zum Probefahren. Mal sehen ob mich das dann besänftigt. :saint:

    Hallo zusammen,


    habe gestern Nachricht von meinem Händler erhalten, dass sich nun die Bestelloptionen verändert haben. Wie schon bereits erwähnt müsste ich nun ein M Sport Paket Pro nehemen. Auch haben sich die Preise für z.B. das Laser-Licht um 200 Euro von ehemals 1500 auf 1700 Euro erhöt. bei einigen anderen Posten haben sich die Preise ebenfalls leicht erhöht. Die Basisaustattung hat sich nunmehr um 900 Euro auf 70800 Euro erhöht.

    Ergo würde mein I4 M50 um 1930 Euro teurer.

    Wurde dann heute telefonisch darüber informiert, dass BMW auch nur noch die neuen Preise akzeptiert.

    So weit so gut. Ich packe die 1930 Euro drauf. Ist dann halt so.


    Womit wir allerdings bei der Lieferfähigkeit angekommen sind.

    Ich habe den I4 M50 jetz schon 8 Monate in der Bestellung. Mein Händler sagt jetzt allerdings das er auch nicht sagen kann wann der Wagen dann Schlussendlich ausgeliefert werden würde.

    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich die 1930 Euro Preisanpassung ja akzeptiere, aber ich natürlich keinen neuen Vertrag mit dann völlig neuer Lieferzeit (wenn denn überhaupt eine genannt würde) akzeptieren werde.


    Jetzt will mein Verkäufer sich schlau machen ob dann die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag besteht sollte der Wagen nach 2023 zur Auslieferung geschoben werden.

    Ich akzeptiere nämlich nicht noch eine Preissteigerung um 5000 Euro wenn ich die BAFA in den Wind schreiben kann. Dann würde ich den Vertrag sornieren.

    Dann bestelle ich mir halt einen Stromer der dann incl. allem unter 65000 Euro Bruttolistenpreis liegt und bekomme wenigstens noch eine Förderung in 2023 vom Staat.


    Das stornieren des Vertrages hat hier nichts mit Klein-Klein zu tun. Vielmehr haben sich vertragliche Veränderungen ergeben welche ich zum einen noch akzeptiere zum anderen jedoch nicht. Das sich der Wagen somit dann um 6930 Euro verteuert ist es mir dann aus Prinzip nicht mehr wert. Verhandelt wurde eine andere Kaufsumme.


    Bin jetzt mal gespannt, was mir mein Händler so anbietet.


    Und noch ein kleiner Joke am Rande: Es lebe die Planwirtschaft :D :D :D :!: :?:

    Hallo und einen schönen guten Abend,


    heute dann mal meinen freundlichen angerufen um die neue Quotierung seitens BMW in Erfahrung zu bringen bzw. den Bestellstatus (welchen ich nach nunmehr 8 Monaten noch nicht gesagt bekommen habe <X )

    zu erfragen. Um 15:00 Uhr angerufen und eine Rückrufbitte hinterlassen. Zwei Stunden später noch einmal freundlich angefragt mit dem Resultat, dass man mich sicherlich noch zurück rufen werde. Man habe dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen. Dieser sei jedoch noch mit einem Kunden unterwegs. Und dann... um 18:30 hat der Laden dann ja geschlossen.

    Ihr könnt es sicher schon erraten... aber der Vollständigkeit halber... ich habe natürlich keinen Rückruf erhalten... noch nicht einmal einen kurzen in dem man mir ja hätte mitteilen können, dass man mich morgen zurück rufen werde.


    Echt eine Glanzleistung vom freundlichen...


    Wahrscheinlich werde ich dann morgen auch nicht zurück gerufen und am Montag beschwere ich mich dann erneut über das Verhalten des Händlers gegenüber seinem Kunden bei der Kundendiensthotline in München.

    Die nehmen sich dann freundlich der Sache an und siehe da, 20. Min. später nachdem die Kundendiensthotline mich zurückgerufen hat um mich darüber in Kenntnis zu setzen, dass mein Händler nunmehr sicherlich zurück rufen wird klingelt dann auch schon das Telefon und mein Händler sagt mal wieder das es wohl ein Missverständnis war und man die Rückrufbitte irgendwie verschwunden sei.


    Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich verstehe es nicht warum man seine Kunden so behandelt obwohl man ein I4 M50 (Bestellt bereits am 19.10.2021) so behandelt als würde man denen nach nunmehr bereits fast 8 Monaten nach erfolgter Bestellung auf den Sack gehen. Also eins ist Sicher: Es ist nicht alles entschuldbar.


    Nichts desto Trotz hoffe ich meinen Stromer noch in diesem Jahr zu bekommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.


    Von mir auf jeden Fall die ernstgemeinten allerfreundlichsten Grüße an euch alle :)


    P.S.: Darf man im Zweifel eigentlich den Händlernamen benennen, oder gibt es dann Mecker vom freundlichen...?

    Habe am 19.04.22 meinen M50 bestellt. Mein Händler meinte Lieferung vermutlich 4.Quartal 23. Hat aber auch angemerkt dass ich der Erste M50 Kunde bin, e40 hat er bis jetzt einen verkauft. Eventuell schafft er es dass er im November/Dezember 22 kommt ich sollte mal die Auftragsbestätigung abwarten. Wie kann das sein? Bin schon gespannt.. ich denke die Bestätigung wird diese Woche kommen. Wer hat auch gerade erst bestellt und was habt ihr für Lieferzeiten genannt bekommen?


    Viele Grüße

    Die Auftragsbestätigung schickt dir doch dein Händler. Das hat doch mit dem tatsächlichen Liefertermin nichts zu tun. Solange BMW nichts betstätigt gibt es auch keinen Termin. Und das machen sie ja wohl. BMW nennt keine genauen Liefertermine.

    Oder gibt es jemanden, der einen genauen Liefertermin hat?

    Hallo,


    nachdem ich jetzt zweimal mit dem BMW Kundendienst in München telefoniert habe, hat sich mein Händler auch dazu gewogen gefühlt (20 Min. nach dem zweiten telefonat mit München) mich zu kontaktieren.

    War durchaus freundlich und teilte mir mit, das BMW wohl auf nachfrage des Händlers erst Ende Mai neue Erkenntnisse hinsichtlich des Bestellstatus preisgibt. Also jetzt für alle und nicht nur für meinen.

    Die Frage ist jetzt halt, stimmt die Aussage oder möchte mich mein Händler einfach um einen weiteren Monat ruhig stellen?


    Ist schon ziehmlich nervtötend mittlerweile.

    Jedoch ist mein unverbindlicher Liefertermin ja eh erst im Juli 2022. Ergo er bekommt den Monat.


    Mal sehen was dann als Aussage so kommt...