Beiträge von Piwi87

Also nach links geht gar nichts mit tippen. Nur wenn man richtig durchdrückt.

Da kriegst ein neues Schaltzentrum.

Ist leider nen größeres Thema, weil da muss das Lenkrad und der Airbag ab.

Würde ich mir das Lenkrad genau anschauen, dass sie dir beim Rausbauen des Airbags nicht von hinten durchs Lenkrad stechen müssen.

In Europa hat der Fahrersitz keine Belegungsmatte zur Erkennung.

Ist nicht notwendig, weil ohne dass da wer sitzt, fährt der Wagen ja ned. 😅

Noch ein anderer Tipp.

Das Kartenupdate macht man während der Fahrt, nicht im Stand.

Während des Updates wird die Navigation auf den USB-Stick ausgelagert.

Nee ich hatte am Türgriff manchmal beides getroffen. Der G20 hatte aber auch die Bügelgriffe nicht die Klappgriffe wie beim i4.

Anhäherungsöffnung hatte ich aus, war mir irgendwie zu unsicher.

Ah verstanden. Ja das stimmt, die sichereren Türgriffe, sind dafür schlechter geeignet.

Mal sehen, wie oft es mir dann auch passiert, wenn der neue da ist.

Mein Vorgänger G20 hatte es aber ich war ständig genervt weil man den Sensor nicht richtig getroffen hat oder öffnen und schließen zugleich. Ich vermisse es nicht.

Den Sensor getroffen? Meinst du damit eher den SmartOpener für den Kofferraum/Heckklappe, denn den Sensor muss man "treffen".

Für die Annäherungsöffnung gibt es ja keinen dedizierten Sensor, den man erreichen muss. Hier wird die Kommunikation mit dem Schlüssel gemessen.

Da kann man nur sagen:
    Ab in die Werkstatt und reklamieren.

Da ist die Heckklappe falsch eingestellt und fährt nicht sauber auf, evtl. verkantet sie (temperaturabhängig) leicht. Heißt im Werk bei 21 Grad hats gepasst und jetzt bei um die 0 Grad gehts ned mehr.

Durch den erhöhten Widerstand schaltet der Spindeltrieb ab, so als würde er auf ein Hindernis fahren.

Das ist auch im HKFM dann als Eintrag im Infospeicher zu finden. Sollte der Händler schnell auslesen können.

Das große 3- teilige Fach mit Gummieinlagen ist auch super

Hi 🙋🏻‍♂️,

Geht der 3-teilige Einsatz für die Mittelkonsole bis zum Boden oder bleibt da unten eine Lücke/toter Raum?

Sieht aus, als wäre es oben eingehängt.