Ich behalte den I4 ja eh,weil der super ist.Und mit dem Platz für die Hunde kann ich leben
Also alles gut
Ich behalte den I4 ja eh,weil der super ist.Und mit dem Platz für die Hunde kann ich leben
Also alles gut
das mag alles sein
es wird aber nicht passieren,das ich dem die Kiste für 40000 gebe und der stellt die für über 54000 auf den Hof. Schau dir doch die Preise an die aufgerufen werden.Mir gehts auch nicht um den Wertverlust.Das ist mir völlig egal.Es geht darum das es ok ist wenn der was verdient ,aber nicht auf meine Kosten ohne Ende.
Das ist ja nicht das erste Auto was ich kaufe oder verkaufe. Auserdem ist die Kiste wie neu und hat 4000km runter,da muss man nichts prüfen.
Trotzdem sind über 50000 drin und das ist auch ok.
Deswegen weiss ich nicht wie der auf den Preis kommt,wenn ich mir einen IX50 anschaue der über 100 Riesen kostet.
Das kann der seiner Oma erzählen.
Ich finde es viel von 78000 auf 40000.
So schlecht sind die preise nun auch nicht.Es sei denn man hat einen I4 mit Holzklasse.
Hab nochmal bei Mobile geschaut.Preise fangen so ab 45000 an und gehen recht schnell auf über 50000 je nach Ausstattung
Aber ist auch egal.Der I4 ist super.
78000 Liste
Mit Bafa 3000 Euro
Und Rabatt 58500
Zurück zum Thema
Ich war gerade einen IX50 Probefahren.
Muss sagen das Ding fährt sich wie eine Schrankwand.Mein Grand Cherokee SRT8 war schon ,so naja.
Bei der Frage was er mir für meinen,7 Monate alten, I4 gibt,ist er fast in Tränen ausgebrochen.Er hat was von 40000 euro gefaselt.
Hab dann gesagt,das ich wieder komme wenn es ihm iweder besser geht,grins
Und so nebenbei der I3 120er verkauft sich wieder gut.Zumindest bei uns hier.
Der I4 ist das bessere Auto,für mich auf jeden Fall
Und noch zur Erklärung warum ich dort war.
War heute mit meinen Hunde etwas länger unterwegs.Für Kurze Abschnitte ist der I4 ok
Ich habe aber doch die Bewegungsfreiheit meines Cane Corso und der Bulldogge unterschätzt.Das geht schon ,nur viel Gepäck kann man nicht mitnehmen
Ich sag,weiter fahren die Kiste.Ist ein tolles Auto und eben hier produziert,was ich am wichtigsten finde.
Listenpreis hatte meiner 78tausend.Am Ende waren es mit 3000euro Bafa(kurz vor schluss) noch 58tausend.
Das war für mich ok.
Ist teuer das Teil,gibts aber auch im Ebay und gebraucht.
Ich finde es gut und ich hatte es schon in drei BMWs
Ich benutze immernoch die originale induktive BMW Halterung.
Ich will das Display wegen meiner Blitzer App sehen und bei Bedarf die App schnell abschalten.
Auch kann man das Display nicht von aussen sehen,was wie ich finde von Vorteil ist.
Das ist doch wirklich nicht schlecht,die Kosten die einige so haben.
Alles anzeigenEin Jahr I4 edrive 35: Verbrauchsdaten über 56900 km:
Seit genau 1 Jahr habe ich das Auto und bin 56900 km damit gefahren.
Zu vielleicht 80 % Autobahn, im Sommer Tempomat 125-130, im Winter 120-125, 17 Zoll Reifen, Reifendruck Soll+0,2.
Verbrauch Gesamtschnitt: 17,0 kWh/100km
Verbrauch im Sommer (-Anfang Nov. ) :16,2 kWh/100km
Verbrauch Winter (Anf. Nov.-Anf.April) : 18,4 kWh/100km
Laden: Bis auf 3 Testladungen ausschließlich mit BMW-Karte, Schnellladen ausschließlich bei Ionity
Ladekosten:
Wallbox zuhause: 29 Cent/kWh _ _ _ _ 45% _ _ __ _ _ 4662 kWh
Unterwegs AC: _ _ 36 Cent/kWh _ _ ca. 40% _ _ _ ca. 4000 kWh
Ionity: _ _ _ _ _ _ __ 35 Cent/kWh _ _ ca. 15% _ _ _ ca. 1770 kWh
Gesamtstromkosten: 3566 € macht 6,27 €/100km.
Durchschnittsstromkosten: 33,6 Cent/kWh
Ladeenergie gesamt: 10602 kWh
Verbrauch Auto: _ _ _ 9673 kWh (17,0 x 569 mit Rundungsungenauigkeit)
Ladeverluste: _ _ _ _ _ _ ~ 9 % (einschliesslich Vorklimatisierung)
In Zukunft geht der Strompreis bei Schnellladen hoch (ca. 20%, werde zu Tesla wechseln), der Ladestrom zuhause geht aber um 20% runter, weil ich ab heute den Stromanbieter gewechselt habe.