Beiträge von Wilhelm

    Konfiguriere Dein Auto doch über Carwow, dann bekommst Du bundesweite Angebote und kannst Dein Angebot einordnen.


    Bei Carwow scheinen die Händler mit attraktiven Rabatten nicht mehr anzubieten. Da geht bei Mobile und Autoscout schon mehr. Und die Preise für einen i4 edrive 40 auf diesen Plattformen sind schon noch gut. Auch auf der BMW-Website gibt es preislich attraktive Bestandsfahrzeuge. Aber ich denke, die Zeit drängt. Es gab Sonderrabatte bei Kauf und Zulassung in 2023.

    Ich steige auch vom Model 3 um und erwarte zudem ein deutlich besseres Fahrwerk wie ich es von deutschen Premiumherstellern gewohnt bin. Außerdem gibt es bei Tesla die Dauerärgernisse Regensensor, Verkehrszeichenerkennung und Phantombremsungen im Autopilot. Trotz OTA-Updates hat sich bei den Themen in fast 3 Jahren so gut wie nichts wirklich gebessert. Ich muss zugeben, dass sie mir vor Kauf bekannt waren, aber ich war so naiv zu glauben, dass Tesla solche Problemchen mit OTA behebt. Bisher habe ich hier wenig von vergleichbaren Problemen beim i4 gelesen.


    Eine gute Integration der Tesla Supercharger in die BMW Navigation wäre schon toll. Das Supercharger-Netzwerk hat mich voll überzeugt. Das ist schon ein großes Plus für Tesla.