Beiträge von consol

Mach mal ein Foto.

Ich sags mal so: selbst wenn ich nichts von all dem beherzigt hätte, innerhalb von 2 Jahren hätte sich doch irgendwann mal durch Zufall der Ausparkassistent zeigen sollen.
    Ich hab' jetzt mal den Reset gemacht, brauche den Wagen aber erst mal nicht. Wenn sich was ergeben sollte, berichte ich. So oder so.

...

Ich nutze das automatische einparken nämlich fast nie und habe schon oft das automatische ausparken angeboten bekommen.

Mein Wagen ist jetzt über 2 Jahre alt. Habe das noch nicht ein einziges Mal angeboten bekommen. OS 8.5.

Hab' ich doch beides gemacht.
    Einparken mit Einparkhilfe und Einparken rückwärts ohne Einparkhilfe. Ersters ist also nicht zwingend notwendig.
    Aber ich seh schon, selbst wenn ich's mal hinbringe. Die Funktion ist für die Katz.
    Wünschenswert wäre doch eine Hilfe, wenn man mal eng zugeparkt wird. Da kann es schon vorkommen, dass die beiden genannten Bedingungen nicht erfüllt sind. Und/oder sich Objekte (vorne oder hinten eng parkenden Fahrzeuge) stark verändert haben.
    Halte ich jedoch für schwach von BMW. Das konnte vor fast 10 Jahre mein alter Toyota schon perfekt. Nur bremsen und schalten musste man selber.

Klar wird der Wagen frisch gestartet.
    Ich stell ihn ab, geh einkaufen, komme zurück und starte.
    Das mit dem hinten/vorne-fahren probier ich bei Gelegenheit aus. Momentan brauche ich den Wagen nicht. Kann's mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen. Selbst wenn's dann ginge, ich fahre ja nicht erst mal ein wenig vor und zurück oder umgekehrt, um anschließend auszuparken. Wenn's so umständlich wäre, dann kannst die Funktion vergessen.