Beiträge von btc_kai

    Der G2X hat als erster 3er/4er einen Lederpralltopf erhalten, also das Teil in der Mitte des Lenkrads ist mit Leder bezogen und hat eine schöne Sichtnaht.

    Beim G20/G21 ist der Lederpralltopf mit 7/23 entfallen und vermutlich wird das auch beim G26/i4 im Herbst Einzug halten ;)

    Heist also, mein kommender wird nocj das normale lekrad haben, die die ab z.b. oktober bestellen bekommen das neue lenkrad?

    Hallo zusammen. Ich bekomme in ein paar Wochen meinen i4 e35. Jetzt sehe ich in einer Facebook Gruppe, dass manche, die aktuell ihr Auto bekommen, das 2024er Modell bekommen bzw. Davon sprechen. Kann das sein? Wenn ja, was ist der Unterschied zu einem Modell aus diesem Frühjahr zu jetzt. Ich weiß nur vom anderen Schalthebel... was sonst:?: :saint:

    Ich habe soeben ein Aktualisierung bekommen. Status :182 Übergabe an Spedition.

    Mein Händler gab mir eben auch Bescheid, dass meiner Wohl gerade "auf dem Band" ist und spätestens in der ersten Oktoberwoche kommen soll, abhängig von der Spedition. Fahre übergangsweise einen Hyundai Kona 1.0 - da ist die freunde umso größer wieder ein "Auto" zu fahren :D

    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Mein F36 xDrive hat Ganzjahresreifen von Pirelli. Ich wohne eher ländlich und flach gelegen, fahre aber immer ins bergische. Ich dachte mir: für die 3 Tage Schnee und Eis brauche ich keine Winterreifen.


    Mein BMW-Händler sagte mir, dass für Ganzjahresreifen für ein E-Auto wohl der Reichweitenkiller wären. Außerdem gäbe es keine Erstausrüster-Reifen.


    Auf einem Allrad reichen meiner Erfahrung nach Ganzjahresreifen, für einen Hecktriebler nehme ich wieder Sommer- / Winterreifen.

    Hallo zusammen.


    Ich habe meinen i4 eDrive35 am 04.08.2023 bestellt und habe einen Auslieferungstermin zwischen KW 38 und 41 bekommen, also spätestens 14.10.23. Finde ich gar nicht mal so schlecht für ein nagelneues Auto. Der freundliche sagte aber, dass der eDrive 35 in einer Aktion von BMW sei und die noch xx Autos produzieren müssen. Davon könnte ich also einen abhaben. Bestellt war der Wagen so oder so, ich konnte nur die Ausstattung nach meinen Wünschen ändern, aber auch nur bis zur 31KW, hatte also etwas Glück. So seine Aussage. Wie früh der Wagen tatsächlich bestellt wurde weiß ich natürlich nicht. Hoffe natürlich, dass er im September kommt :)

    Genau aus diesem Grund habe ich mich auch für meinen 35er statt des 40er entschieden. Nackt liegt der Unterschied tatsächlich bei nur 3000€, macht man beide identisch voll liegt man schon bei knapp 8000€ unterschied. Dann ist auch die staatliche Förderung geringer. Alles in Allem hätte es sich gar nicht gelohnt den 40er zu nehmen. BMW selbst hat mir noch einen dicken Rabatt gegeben (insgesamt 21%) und der Wagen ist in 6-8 Wochen abholbereit. Bis jetzt war es eine gute Entscheidung. Mehr sehe ich erst, wenn er dann da ist. Aber ich freue mich drauf :)