Beiträge von btc_kai

    Okay, dann habe ich das falsch "überlesen". Hier stand jetzt so oft Ionity :D

    Mein Auto wird diese Woche zugelassen. Der Wagen ist aber leider noch immer nicht beim Händler ... Seit ca. 3 Wochen steht in meiner App der Status "In Auslieferung". Boah dieses Warten nervt :D :D ;( Der Händler sagte mir, ihm sei die Hände gebunden, er könne nichts machen. Es liegt am Zulieferer, der hat den Wagen aber wohl schon auf dem Anhänger. Das Auto sollte diese Woche kommen, sodass ich ihn pünktlich Samstag abholen kann. Leider brauche ich für die nächste Woche wohl wieder einen Leihwagen X/ Wie lange dauert denn eine Auslieferung im Schnitt?

    Nicht mal das, meiner steht ja seit letztem Mittwoch auf 150 (Rohbau), und als ich am Freitag die VIN in der App eingegeben hab, stand dort auch schon "in Auslieferung". Produktionswoche ist aber erst diese Woche, also ist er bisher noch nicht gebaut.

    Laut VIN ist meiner am 14.9. gebaut worden. Liefertermin soll nächste Woche sein. Daher meine Frage was "in Auslieferung" genau bedeutet. Aber danke bis hier hin, werde mal beim Händler anrufen und fragen. Sonst brauche ich wieder einen teuren Leihwagen :rolleyes:

    Naja, das mit dem Pralltopf muss man etwas in Relation setzen. Die aktuelle Generation ist die erste 3er-Generation, die das überhaupt hatte. Ist jetzt also nichts, was es seit 30 Jahren im 3er gibt und man jetzt streicht. Nur deshalb würd ich jetzt nicht sagen, dass der i4 qualitativ schlecht wäre und man zu den Chinesen muss ;) Das gilt für andere Hersteller viel mehr, wo man selbst in EQS & Co. noch Hartplastik hat.

    Aber wie immer bleibt natürlich ein Gschmäckle, weil man eben so ein prominentes Teil einfach zu Lasten des Kunden kostenoptimiert.


    P.S. btc_kai Ich wollte dir noch sagen, dass das "24er-Modell" vom Modelljahr abhängt. Das hat nichts mit dem Facelift zu tun. Die meisten Hersteller haben eben Modelljahre, die einmal im Jahr (wie ein Geschäftsjahr) umgestellt werden. Bei den meisten ist das jeweils im Frühling (VW) oder im Sommer (BMW) der Fall. D.h. alle Fahrzeuge, die ab Juli 2023 gebaut werden, fallen eben ins 24er-Modelljahr, weil das Modell bis in 24 reingebaut wird. Im Juli 2024 wird dann umgestellt aufs 25er-Modell usw.

    Ahhhh jetzt verstehe ich. Danke. Ich dachte das wäre Abhängig von Änderungen etc. Dann hat die Jahreszahl mich ja nicht wirklich zu jucken :)

    Wohl leider nein. BMW nimmt sich das Recht heraus, solche Änderungen nicht davon abhängig zu machen, wann bestellt wurde, sondern schlicht wann gebaut wird. Es ist mit anderen Worten völlig ungewiss, wenn Du heute einen BMW neu kaufst, ob du das was du bei der Bestellung gesehen/gefühlt hast, tatsächlich bekommst.


    Wenn man Wert auf Haptik, Anmutung und Qualität im Innenraum legt, wird man daher wohl bald keinen BMW mehr bestellen müssen, sondern zu Nio oder anderen Chinesen gehen müssen...

    Mir ist es ziemlich egal, glaube ich. Kenne den Unterschied aber auch nicht zwischen den beiden Lenkrädern. Ein Nio oder sonstiges wird mir wohl nienins Haus kommen. Bis dato bin ich BMW treu geblieben und werde es wohl bleiben.