Beiträge von Matrix

    Ich hab gerade mal in meinen Behälter geschaut und der ist noch genau auf Max, auch sonst habe ich nichts gesehen, wobei das mit dem Frunk ja so ne Sache ist, weil man da echt schlecht drunter schauen kann.

    Ja, das mit dem Frunk ist leider so. Habe das gleiche Problem und kein Bock es auszubauen nur für einen Check aber irgendwie macht mich das doch unruhig ... Den Frunk habe ich erst vor 2 Wochen eingebaut - ach menno

    Während der Fahrt auf von D auf N umstellen und dann normal bremsen. Da wird dann nicht rekuperiert, sondern nur mit der Reibbremse. Im Gas zu geben dann aber wieder auf D umstellen. 8)

    das habe ich heute versucht, D auf N während der Fahrt (ich fuhr ca. 30kmh) ging nicht. Habs mehrmals probiert, keine Chance.

    Ich finde diese Düsen sind der letzte Schrott. Man kann da laut Werkstatt garnichts einstellen. Auf der Fahrerseite wird an den unteren Rand des Wischers gesprüht und dieses Wasser fliegt beim ersten Wisch direkt links von der Scheibe raus. Die Scheibe wird dann erst beim zurückschwenken mit dem Wasser des rechten Wischers gereinigt. Das Wasser vom linken Wischer ist für die Katz.

    Ausserdem nervt mich, dass die Heckscheibe keinen Wischer hat.

    Da bin ich irgendwie auch bei dir. Finde diese Lösung suboptimal.


    Was ich hingegen Top finde ist, dass es eben keinen Heckscheibenwischer gibt. Ich hasse diese Dinger hinten auf allen Modellen.

    Die iDrive App Digital Key im BMW muss vorhanden sein, damit es funktioniert.

    Diese App wurde mir anfangs nicht angezeigt damals.


    Reboot des iDrive löste das Problem. Danach ging die Registrierung problemlos direkt im Auto. Die myBMW Handy App wird dazu nicht benötigt aber beide Schlüssel müssen sich im Auto befinden (egal wo).


    Reboot: den Lautstärke/Mute-Knopf ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis bei Gong ertönt.

    TripleK

    BMW Standard


    Winter

    bei der 18 Zoll Felge 245/45 vorne und hinten


    Sommer

    bei der 19er Felge ist 245/40 vorne und 255/40 hinten

    bei der 20er Felge ist 245/35 vorne und 255/35 hinten


    der i4 M50 hat hinter breitere - glaube 285/30. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Die Reifenbreite auf einer 8.5 Zoll breiten Felge ist min. 225 und max. 255 - ideal ist 235-245

    Die Reifenbreite auf einer 9 Zoll breiten Felge ist min. 235 und max. 265 - ideal ist 245-255


    Das Zusammenspiel zwischen Reifenbreite und Querschnitt hat einen Einfluss auf den Reifenumfang und dieser darf nur eine kleine Abweichung haben, sonst stimmt dein Tacho nicht mehr.


    Reifenrechner hier

    Kommt ja immer ganz individuell auf die Anforderungen an, wer gerne sportlich fährt oder im Winter viel Schnee hat für den ist das nichts, wer aber gemächlich fährt wenig bis keinen Schnee hat da kann das schon klappen, auch wenn ein dezidierte Sommerreifen/Winterreifen in der jeweiligen Jahreszeit natürlich die Nase vorne hat funktionell..


    Es hat sich aber auch einiges getan und die sind nicht mehr so schlecht wie es früher mal der Fall war, auch wenn ich persönlich nichts davon halte, besagen die Tests zumindest das die Reifen funktionieren im Alltag..

    Ende Winter kommen dann natürlich die 860er Felgen mit original Mischbereifung drauf, ganz klar.