Beiträge von Redadeg

Bauteile für Fahrzeuge müssen zwischen 9 und 15 Volt funktionieren.

Wenn das die Pumpe für das SUP nicht kann, dann stimmt damit etwas nicht.

Die Ladespannung beim i4 sind 14,8 V, auf die das Bordnetz erhöht wird, wenn die 12 V Batterie geladen werden muss. Das wird beim Kona Electric nicht viel anders sein. Mit 12,2 kriegt er die Batterie nicht geladen. Vielleicht war das nur ne Momentaufnahme

Danke für die Antwort

Ja, das klingt plausibel. Das erste Board wird immer ganz normal aufgepumpt, und wenn ich das zweite aufpumpen will, schaltet das Gerät ab, weil 15V anliegen. Wahrscheinlich weil dann die Batterie geladen wird.

Test hat ergeben das es im Kona genauso ist. Schade...in der Gebrauchsanleitung der Pumpe steht, dass diese bei Spannungen höher als 14,7 V in den Sicherheitsmodus geht und sich abgschaltet.

Muss ich wohl doch wieder auf einen Benziner umsteigen? :)

Mahlzeit!

Wir haben gestern versucht, eine Pumpe am Zigarettenanzünder zu betreiben, um unser SUP aufzupumpen.

Leider lehnte die Pumpe den Dienst ab, da gemäß Pumpe immer zwischen 14,8 und 15,0 V an lagen, was ihr zu viel war und sie deshalb aufgrund des Selbstschutzes nicht aktivierbar war.

Am Abend dann im HY Kona electric der Frau getestet und siehe das: 12,2 V lagen an und die Pumpe hat fröhlich drauf los gepumpt.

Ich werde morgen mal beim Reisacher anrufen, wollte aber hier erst nochmal nachfragen, ob die Erfahrung auch andere schon hatten...

Beim G2x konnte man eine bestimmte Außentemperatur einstellen und dann hat er ab dem Zeitpunkt gehrizt

Was für ein Blödsinn, dass man sowas ändert. Hatte bis März einen G21 und fand das sehr cool. Weil ich die Einstellmöglichkeit in meinem i4 nicht gefunden habe, dachte ich mir: schau mal im Forum vorbei

Leider wurde meine "Befürchtung" bestätigt. Manche Sachen die sich vom G21 auf meinen i4 geändert haben, verstehe ich einfach nicht. Ich liebte es z.B. im Navi immer das dunkle Desgin zu nutzen. Nein, darf ich nciht mehr. Sowas nervt, auch wenn's nicht Kriegsentscheidend ist.

weil im Konfigurator beim Sportpaket bei 20" hinten 285er drauf sind,

bei 19" und 20" mit jeweils vorne 245er und hinten 255er hast du nicht viel Reichweitenunterschied, das ist eher ganz marginal

Verstehe. Danke für die Info. Dann werden es wohl 255er...

Werden dann wohl die von Diewe. Die sind ja auch nur ein paar km vor meiner Haustür ansässig. War direkt vor Ort, tolle Beratung!

WhatsApp Image 2024-10-02 at 12.50.44.jpegHallöchen!

Da es im Standardsortiment bei BMW keiner für nötig hält, schwarze Felgen anzubieten, überlegen wir uns für unseren M50 die Fondmetal MAKHAI drauf zu machen.

Wagenfarbe Frozen Orange, Dach schwarz, alle Akzente schwarz, da kommen die Bi-Color-Dinger echt irgendwie nur mittel.

Jetzt frag ich mich ob ich 19 Zoll (v:245 H:255) oder 20er (V+H:255) drauf machen soll.

Im Konfigurator war die Reichweite ja SIGNIFIKANT reduziert wenn man 20 statt 19 angeklickt hat. Meine Frage nun: Merkt man das wirklich so stark im Verbrauch?