Beiträge von Dirk.

    Leute, seid bitte vernünftig und schaut auf die Straße. Es mag technisch verlockend sein, und natürlich schauen nur die Mitfahrer zu. Wenn aber nach einem Unfall ein Video im Auto läuft grinst der Versicherer…

    Bei mir hat es mit dem Stick problemlos funktioniert, aber er sollte 64GB haben. Befremdlich fand ich dies nur 2 Tage nach der Übergabe; ich hatte schon erwartet ein Auto mit aktueller Software zu bekommen.

    Bei mir auch so: Ich bin schon nach einer Woche von der Fummelei mit dem Handy genervt und werde wohl widerwillig den dicken Schlüssel verwenden. Das klappt bei Tesla wirklich besser, der Handyschlüssel ist da top, nur die App muss gestartet sein, null problemo!

    Der Innenraum bei uns ist echt dunkel, es "fehlt" die Ambientebeleuchtung, die wir hätten bestellen sollen. Nun sind zumindest in den Türen die Lichtleisten erkennbar, scheinen also verbaut zu sein. Weiß jemand, ob man gegen teuer Geld die Ambientebeleuchtung nachträglich freischalten kann?

    Tja Leute, dies ist nun nicht mehr mein Hauptthread, Freitag High Noon war unsere Fahrzeugübergabe in der BMW-Welt, pünktlich zum Schneechaos. In der Welt war wirklich alles perfekt organisiert und alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Typ zur Fahrzeugerklärung war leider Großmeister im Rumlabern, ohne jegliches Konzept hat der uns eingetextet. Als wir nach ca. 1 Stunde losfahren sollten wussten wir nicht mal wie die Karre eigentlich an geht. Das genaue Gegenteil war der Erklärbär der Werksführung. Das war wirklich sensationell gut, ich hoffe ich habt dort auch so ein Glück wie wir.

    IMG_6062.jpg

    Unser Auto ist dann erst mal eingeschneit, dann von einem Straßenschneepflug völlig „diebstahlgesichert“ worden. Als wir ihn dann wiedergefunden haben konnte ich zum Glück einen Schneepflugkollegen aus dem Bereich Fuß-und Radweg bestechen die Karre etwas freizuschieben, ist geglückt. Und dann knapp 1000km in den Echten Norden. Langsam, aber sehr angenehm.


    Euch allen herzlichen Dank und weiter viel Vorfreude. Ein kleiner spezieller Dank an CJ#22, der mit seiner Sachkunde und ruhigen Art wirklich viel zum Thema beiträgt.


    Schöne Bilder sind Mangelware, aber so sah er beim ersten Ladestopp aus:

    Bin etwas verwirrt und (noch) ohne i4, daher eine Frage an die Experten. Den separaten SimReader kann ich doch nur mit der Zusatzausstattung eSIM im Auto gebrauchen, oder wird der direkt mit der Karre verbunden?

    Ist vielleicht jemand mit Fachwissen aus der Versicherungsbranche hier?

    Ich kann mir kaum einen Versicherungsschutz vorstellen, wenn ein Schlüssel im Auto ist, egal ob lange oder kurz oder manchmal oder immer.