Beiträge von Tom

    BMW: Preise des iX, Bilder des i4 und die Strategie bis 2030


    "BMW zeigt i4 ohne Tarnung

    Parallel zur Preisgestaltung des iX hat BMW heute für den i4 den Schleier gelüftet und die vollelektrische Limousine erstmals ohne Tarnung gezeigt, nachdem bisher nur das Concept i4 vorgestellt wurde. Auch der i4 soll noch 2021 und damit drei Monate früher als geplant auf den Markt kommen und wird ebenfalls mit neuem iDrive samt Operating System 8 ausgestattet sein. Erste Details zu Batterie und Antrieb gibt es ebenfalls: Laut BMW seien wie beim iX verschiedene Versionen geplant, die Reichweiten von bis zu 590 km (WLTP) erreichen sollen. Für den Antrieb nennt BMW „bis zu 390 kW/530 PS“ und 4 Sekunden für die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h. Vollständige Details zum i4 will der Autohersteller in den kommenden Wochen veröffentlichen."


    https://www.computerbase.de/20…-preis-i4-strategie-2030/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum iDrive


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neues BMW iDrive (2021): OS 8, Controller, Update, Versionen
    BMW setzt mit OS 8 und dem neuen iDrive noch mehr auf Sprachsteuerung


    Mit dem neuen BMW iDrive soll sich die Bedienung des Fahrzeugs an die digitale Welt anpassen. Das ändert sich zu bisherigen BMW.
    ➤ Curved Display und Sprachsteuerung
    ➤ Klimabedienung
    ➤ Optik
    ➤ 5G
    ➤ Drittanbieter
    ➤ Das ändert sich
    ➤ Fazit


    --> https://www.autobild.de/artikel/neues-bmw-idrive-2021-os-8-controller-update-versionen-19402259.html#Änderungen

    BMW iDrive Operating System 8 startet Ende 2021 mit iX und i4 Elektro


    "Mit dem BMW iX geht zum Ende des Jahres die nächste Generation iDrive samt BMW Operating System 8 an den Start. Mehr als zuvor soll die Sprachbedienung die sichere Interaktion mit dem Infotainmentsystem gewährleisten. Die Darstellung erfolgt auf zwei großen gebogenen Displays. Die BMW ID soll für mehr Personalisierung sorgen.


    Auf das 2018 mit dem X5 vorgestellte iDrive mit BMW Operating System 7 lässt der bayerische Autohersteller heute die nächste Generation iDrive mit BMW Operating System 8 folgen – zumindest die Ankündigung, denn zum Einsatz kommen soll das Infotainmentsystem erst gegen Ende des Jahres im iX und anschließend im i4."


    https://www.computerbase.de/20…drive-operating-system-8/

    Aus dem Text

    BMW i4 (2021) mit 530 PS und großer Reichweite offiziell enthüllt


    Er kommt weiter als das Tesla Model 3 Long Range


    "Bis hierhin behält BMW die meisten technischen Details noch unter Verschluss. Wir wissen nun allerdings, dass der neue i4 eine echte Rakete sein wird. Außerdem kommt er mit einer Akkuladung relativ weit. BMW verspricht bis zu 530 PS und eine 0-100-km/h-Zeit von vier Sekunden. Das dürften dann die Werte für das M Performance-Modell sein, das heute ebenfalls angekündigt wurde.

    Die Reichweite geben die Münchner mit bis zu 590 Kilometer laut WLTP an. Das wären 30 Kilometer mehr als Tesla für sein Model 3 Long Range verzeichnet.


    Weitere Details zum i4 erwarten wir in den kommenden Wochen. In Bälde sollten wir auch erste Bilder des Interieurs erhalten."


    https://de.motor1.com/news/494…2021-offiziell-enthuellt/

    BMW i4 (2021) mit 530 PS und großer Reichweite offiziell enthüllt

    Er kommt weiter als das Tesla Model 3 Long Range


    "BMW hat soeben die Serienversion des elektrischen i4 offiziell enthüllt und dazu auch gleich noch ein paar interessante Leistungsdaten mit draufgepackt. Der Start des i4 wird um drei Monate vorgezogen, BMW möchte das Auto damit noch 2021 auf den Markt bringen. Er ergänzt das wachsende Stromer-Portfolio der Münchner, das nun inklusive iX3, dem iX und dem seit 2013 angebotenen i3 vorerst vier Fahrzeuge umfasst.

    Optisch hat sich gegenüber dem Concept i4, das vor etwa einem Jahr debütierte, nicht mehr all zu viel verändert. Das war zu erwarten, handelte es sich dabei doch eher um einen seriennahen Prototypen als um ein reines Showcar. Man erkennt die enge Verwandtschaft zum kommenden 4er Gran Coupé, dem Verbrenner-Counterpart des i4.


    Gegenüber dem 4er Coupé beschränken sich die Änderungen in der Seitenansicht nicht nur auf die zwei zusätzlichen Türen. Wir sehen auch geänderte Türgriffe, die für eine bessere Aerodynamik nicht aus den Türen hervortreten. Erlkönigbilder haben gezeigt, dass die Griffmulden nicht exklusiv der Elektro-Version vorbehalten bleiben. Das 4er Gran Coupé wird sie ebenfalls übernehmen."


    und


    "Bis hierhin behält BMW die meisten technischen Details noch unter Verschluss. Wir wissen nun allerdings, dass der neue i4 eine echte Rakete sein wird. Außerdem kommt er mit einer Akkuladung relativ weit. BMW verspricht bis zu 530 PS und eine 0-100-km/h-Zeit von vier Sekunden. Das dürften dann die Werte für das M Performance-Modell sein, das heute ebenfalls angekündigt wurde.

    Die Reichweite geben die Münchner mit bis zu 590 Kilometer laut WLTP an. Das wären 30 Kilometer mehr als Tesla für sein Model 3 Long Range verzeichnet.

    Weitere Details zum i4 erwarten wir in den kommenden Wochen. In Bälde sollten wir auch erste Bilder des Interieurs erhalten."


    https://de.motor1.com/news/494…2021-offiziell-enthuellt/

    BMW i4 Gran Coupé: Neuer Entwurf zeigt den Elektro-4er


    Der BMW i4 zählt zweifellos zu den spannendsten Neuheiten aus München, die das Jahr 2021 zu bieten hat. Das Elektroauto auf Basis des BMW 4er Gran Coupé G26 wird für viele markentreue Kunden, die bisher einen Bestseller aus der 3er-Reihe gefahren haben, die erste rein elektrische Alternative zu ihrem bisherigen Fahrzeug. Neben den ohnehin bereits bei BMW beheimateten Kunden soll der i4 aber auch neue Käufer zur Marke bringen und muss dafür unter anderem gegen das Tesla Model 3 bestehen, das bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist und das Segment der Elektro-Mittelklasse bisher nach Belieben dominiert.


    Der ganze Text ist bei bimmertoday zu sehen:
    https://www.bimmertoday.de/202…rf-zeigt-den-elektro-4er/