Heute bei Ionity bei mir 30s.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Je nach Apps überhitzt jedes iPhone vor allem mit Carplay.
-
Wenn die obigen Schritte alle funktioniert haben, dann hat er P&C und damit geht es auch sobald du zu Ionity fährst :).
-
Oder das Cardata Archiv ist falsch, die Formel ist straight forward dafür.
estimated_capacity = (session['energy_added_hvb'] * 100) / soc_change
-
Irgendwas scheint da bei der Berechnung noch nicht zu passen, außer ich hab bei meinen 12V-Batterien versehentlich die HV-Batterie erweitert ohne es zu merken

Das liest nur die Daten aus dem geänderten SoC und rechnet von da hoch, dh dein Ladehub war nicht hochgenug für eine solide Berechnung.
-
Kannst du auch selber auswerten mit dem Cardata Archiv auf https://bmwtools.awlnx.space
-
2. Ja, geht im Menü laden.
-
So die Auswertung für meinen i4 jetzt wo 2024 endlich komplett im Cardata ist.
Das umschließt nun alle Fahrer und nicht nur mich :D.
Screenshot 2025-01-16 at 08.17.33.png
-
Nein, du musst einfach bei jeder Säule/Verbund in der App schauen was BMW da verlangt. Bei SWM und ESB sehe ich zumindest keine Gebühr.
-
Da sieht man echt, wie individuell das ist.
Wenn es bei SWM und bei innogrid keine Blockiergebühr bei AC gäbe, dann wäre BMW Charging für mich auf einmal die aktuell günstigste (Arbeitsstelle) und beste/flexibelste (gesamte Münchener Stadtgebiet) AC Ladelösung + die Partner + bei Bedarf Ionity.
Gibt doch bei SWM keine.