Beiträge von Botox1313

    Ist das Euch auch schon passiert?


    Gestern zum ersten mal an der ARAL Pulse laden wollen! Mit der BMW Charging Karte (0,55€/kwh)

    Meldung: Karte kann nicht authentifiziert werden!

    Säule gewechselt: Das gleiche Spiel!


    Dann zu Ionity gefahren und ohne Probleme mit der Karte geladen!


    Die Sache ließ mir keine Ruhe, also bin ich heute nochmal zu ARAL Pulse! Und siehe da: Karte ohne Probleme akzeptiert!


    Ist das ein Fehler von ARAL? (vermutlich...) Ist nicht toll wenn das Laden zum Glückspiel wird.... besonders wenn man laden MUSS!

    ja ist bei mir auch so! Sogar fast 3 Stunden! Ich habe 6 Uhr als Abfahrtszeit einprogrammiert und ein Ladefenster von 12 Uhr bis 6 Uhr! Nachmittags angesteckt, Ladung begann sofort, dann nach ca. 2 Minuten hat das Laden pausiert! Hat dann aber bereits um 22 Uhr angefangen (statt 24 Uhr) und war bereits kurz nach 3 Uhr Voll!


    Das hat mich geärgert denn an diesem Tag hab ich zum ersten Mal auf 100% geladen und wollte dann so schnell we möglich sofort losfahren.... So aber hat der Wagen mit 100% seit drei Stunden da gestanden......Na ja, wird hoffentlich nicht so dramatisch sein!

    Das mit dem verhaspelten Steuergerät klingt sehr plausibel!


    Der Fehler ist , gottseidank!!!, bisher auch nie wieder aufgetreten!


    Einen RIESEN Schrecken habe ich trotzdem bekommen! Fehler im Hochvoltsystem......das wäre der Supergau!


    Aber toi toi toi der Wagen läuft wie immer...einfach MEGA.... und wenn die Meldung nicht wieder kommt ist alles OK! Trotzdem werde ich bei Gelegenheit in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen! Sollte sich was ergeben werde ich natürlich berichten!

    Im Winter Eco-Individual mit Lenkung und Fahrwerk Sport. Ich mag sehr wie er so eingestellt auf der Straße liegt und sich anfühlt!

    Frühling Sommer Herbst dann meist Comfort, und wenn er sich auf schlechten Straßen zu sehr aufschaukelt dann wieder Eco Individual mit Sportfahrwerk.

    Zum Spaß haben dann Sport-Boost! Ein teuflisches Programm!


    Im Comfort-Modus (von Sport gar nicht zu reden) hat er eine bessere "Gaskennung" sprich er reagiert besser aufs Gas! Aber den Eco Individual Modes mag ich auch sehr, zum mitschwimmen in der Stadt ideal, und wenn man mal Leistung braucht einfach stärker Gas geben! Dann schießt er förmlich vorwärts!


    Einen signifikant kleineren Verbrauch bei gleicher Fahrweise habe ich im ECO Programm aber nicht festgestellt!

    Hatte das schon jemand?


    Heute aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung kam im Stadtverkehr plötzlich folgende Fehlermeldungen gleichzeitig:

    1-Das Hochvolt-System ihres Fahrzeugs weist eine Störung auf, Eine Weiterfahrt ist möglich. Um Fehlfunktionen und Folgeschäden zu vermeiden vom nächstgelegenen Servicepartner überprüfen lassen.

    2- Der Antrieb Ihres Fahrzeugs bedarf einer Überprüfung! Eine Weiterfahrt ist möglich.


    Die Meldungen waren kurz angezeigt, und verschwanden dann von selbst! Im Checkcontrol war auch nichts gespeichert! Allerding so 50 Meter nach der Meldung ruckelte das Fahrzeug kurz zweimal hintereinander. Ich habe dann vermutlich instinktiv das Richtige gemacht, bin rechts rangefahren und hab die Zündung erstmal ausgeschaltet! Da ich am Fahrzeug und auch drunter nichts feststellen konnte, hab ich die Zündung wieder angemacht und bin weitergefahren! Ganz normal alles, der Fehler tauchte nicht mehr auf! Bin noch extra Umwege gefahren um zu gucken ob er wieder auftaucht! Aber dem war nicht so! Dann bin ich noch bei Lidl an die Ladestation gefahren und habe ganz normal geladen! Auch alles ohne Probleme!


    Das war heute ein Schreck der mir da in die Glieder gefahren ist..... 8| Hat das jemand schon gehabt? :/ Und wenn ja, was habt ihr gemacht? Ich meinerseits werde weiter beobachten. Taucht der Fehler nicht mehr auf hake ich ihn als einmalige Falschmeldung ab. Taucht er jedoch wieder auf werde ich direkt zum freundlichen fahren! Besonders die zwei kurzen aber heftigen Ruckler haben mich irritiert! Das fühlte sich nicht gut an! Danach jedoch alles beim Alten, Leistung ohne Ende, wie immer. Ich werde berichten!


    Schreibt mir bitte falls ihr das auch schon hattet. Ach ja, Softwarestand ist aktuell, es gibt seit dem Update vom Januar kein Neues.

    Bei mir hat ein Reebot nicht direkt geholfen. aber nachdem ich den Wagen abgestellt hab und nach ca. 2 Stunden wieder eingeschaltet habe kam bei mir auch das Logo. Sah so aus wie ein reeboot und danach funktionierte das Display bis heute! Hat mir einen riesen Schreck eingejagt! Was hat die Sache bei Dir ergeben?