Hi zusammen 👋
Ich hab seit etwas mehr als einer Woche selbst einen i4 eDrive40 und das einzige, von dem ich direkt enttäuscht war, ist der Wireless Charger fürs Smartphone.
Ich denke das hat nichts mit der von BMW verwendeten Technologie zu tun, sondern dass zum Zeitpunkt der Entwicklung noch nicht absehbar war, dass Smartphones generell einen riesigen Kamerabuckel haben und es dafür eine Aussparung bräuchte, damit diese vollständig aufliegen und richtig laden.
Glücklicherweise ist direkt nebendran ein USB Port, also hab ich kurzerhand ein 3D Modell designed, welches einen günstigen MagSafe/Pixelsnap Lader integrieren lässt. Ein Bild davon habe ich angehängt.
Ich habe das Modell auch auf gängigen Plattformen zur verfügung gestellt, falls sich das jemand ausdrucken möchte. Dort sind auch Links zum von mir verwendeten Lader, da der originale von Google bei mir nicht funktioniert hat (scheinbar ist ihm die maximale Leistung der USB Buchse im BMW zu gering), musste ich auf eine günstige Variante ausweichen (welche funktioniert).
Entweder hier: https://makerworld.com/de/mode…charger#profileId-2878037
Oder hier:
BMW i4 QI Mag-Safe Charger von Kaeptn-G. | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
Ich weiß, der Druck selbst ist nicht der schönste, ich glaub ich muss das Filament wieder trocknen und es nochmal drucken - aber prinzipiell funktioniert es.
Ich freu mich schon auf weitere Diskussionen hier im Forum!