Oh man, das tut mir leid für dich. Kenne das auch leider nur zu gut: auf Parkplätzen extra weit weg, wo normal niemand "hin will". Kommt man wieder, hat es doch jemand geschafft, sich mit kleineren oder auch größeren Dellen zu verewigen. Nervt total ![]()
Beiträge von Udo
-
-
-
-
-
-
Ich habe meinen i4 noch nicht, daher kann ich nur mutmaßen: die 10 kWh Rekuperation sind ja auf die knapp 130km "erzeugt". Ergibt (10/1,298) also ca. 7,7kWh auf 100km. Ergo der angezeigte Verbrauch von 18,1 (auf 100km) wäre sonst ohne Rekup. in dem Moment 25,8 kWh/100km (18,1+7,7).
Oder liege ich falsch?
-
😉👍 hey, meinen Glückwunsch und viel Spaß damit
-
Drücke dir die Daumen, dass es klappt und dir das Auto und die Rahmenbedingungen zusagen 👍
-
Alles anzeigen
Wir haben am We unseren M60 in München abgeholt und sind gleich mal 600km nach hause gefahren.
Ich war ja erst etwas skeptisch was den Verbrauch angeht, 600PS, Allrad über 2t und Verbrennerplattform alles keine guten Anzeichen. Ich hatte Angst den größere Akku frisst der Mehrverbrauch auf und wir kommen doch nicht weiter als mit unserem bisherigen Reiseauto mit nur 60kwh Akku.
Das BMW Navi hat für die Strecke München 》》》 Berlin 2 Stopps berechnet, wir wollten aber gerne mit 1 Stopp fahren. Tempomat 136 und der Verbrauch lag bei sehr angenehmen 18,7kwh.... Nach 200km brauchten wir aber schon eine Toilette, da haben wir mit immernoch 54% im Akku gehalten. Die restlichen 400km dann durchzufahren wäre aber zu optimistisch geworden, es war klar das wir einen zweiten Stopp brauchten. Also haben wir das Tempo erhöht, da wo es ging sind wir zwischen 140 und 160kmh gefahren.
Am Ende standen nach 600km 20,6kwh auf dem Tacho, dass finde ich sehr gut muss ich sagen 👍👍👍
Huhu,
das macht mir Mut.
Werde Ende Juli/Anfang August meinen i4 edrive40 von Berlin abholen und etwas südlich von Köln fahren. Sind auch grob 600km.
Grad bei der ersten langen Fahrt wäre ein 2. Stopp wahrscheinlich gar nich so ungelegen 😉
Tolles Ergebnis mit dem Verbrauch, zumal da ja auch n bissel "Freude am Fahren" dabei war 👍
-
Von der BMW-Seite:
DAS KANN DER ADAPTIVE LED-SCHEINWERFER.
LEDs leuchten jede Straße gleichmäßig aus. Die Breite und Reichweite des Lichtes werden der Umgebung angepasst. Entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge werden durch eine Kamera erkannt und im Lichtkegel ausgespart. Sie können bei nicht ausreichender Sicht dauerhaft mit Fernlicht fahren und sparen sich manuelles Auf- und Abblenden.
in jeder Situation das richtige Licht an der richtigen Stelle
beim Abbiegen und in Kurven passt sich der Scheinwerfer an
in Kreisverkehren schafft ein breiterer Lichtkegel mehr Übersicht