Beiträge von francexdrive

ne sorry da muss ich dich leider enttäuschen, Heckantrieb ist das gleiche wie Hinterradantrieb.

Sonst würde ja automatisch bedeuten, dass Allradantrieb einen Motor vorne und hinten hat. ;)

Antrieb bezieht sich auf die Antriebsachse und nicht wo der Motor sitzt.

Es sind einfach zwei Worte für das gleiche, du redest vom Motor, den gibt es als Front, Mittel oder Heckvariante.

Wenn dein GTI mit 300PS nicht unter 6sek. Gekommen ist hatte er keine 300PS 😅 oder es war ne Kombination aus Verbrenner und Schaltgetriebe?

Der Aktuelle MINI Cooper SE JCW mit 256PS und Frontantrieb Schafft es ja auch in 5,8sek. Aber ja irgendwann sind dem ganzen Grenzen gesetzt, dann hüpft die Vorderachse nur noch...

naja der Vorteil ist halt beim beschleunigen geht das Gewicht nach hinten und die Front wird halt leicht.

Ich kann mich aber noch gut an die Winter der 90er erinnern, wie unser Nachbar mit seinem BMW Heckantrieb die Straße nicht hoch kam, Winterreifen hatten damals noch die wenigsten.... Aber mein Papa mit Frontantrieb musste nur 1x sein Auto stehen lassen und Bahn fahren weil nix ging.

Seitdem habe ich mir gesagt, ich will nie Heckantrieb 😅🙈

Ich finde auf trockener Straße den Bremsweg vom i4 mit 33m, der ist schon sehr stark, ein wesentlich leichterer Golf GTi braucht da schon 2m mehr...

Also bei der ganzen Reifen Diskussion hier, allein das Fahrzeug macht schon riesen Unterschiede, ist ein Golf GTI nun also genauso unsicherer wie ein GJR auf dem i4, dass kann ja jeder für sich selbst beurteilen...

Wir fahren seit genau 11 Jahren Ganzjahresreifen und soviel Schnee wie dieses Jahr habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich hatte aber immer da Gefühl sicher unterwegs zu sein...

Nach dem Eisregen, bin ich prima unsere vereiste Einfahrt hoch gefahren, meine Frau im Leihwagen MINI mit 175er Winterräder ist dagegen fast ins Haus gerutscht 🙈

Gewechselt haben wir nicht auf dem M60, haben wollten wir ihn auch nicht 🤣

Aber wir wollten auf jedenfall Allrad, ich weiß nicht wie es bei Heckantrieb ist, momentan fahren meine Frau und ich zwei 2 Autos mit 220PS und Frontantrieb, sobald die Straße ein bisschen Nass/ Feucht ist und man mal mehr als 50% aufs Pedal tippt, drehen sofort die Räder durch, deshalb war klar, der nächste muss Allrad haben 😬

Eigentlich hätte uns der xdrive40 locker gereicht, ich verstehe die Preispolitik aber nicht ganz... Der M60 ist unterm Strich günstiger weil schon mehr Serienausstattung und zusätzlich leicht besseren Rabatt...

Zusammen mit dem besseren Wiederverkauf, war klar das es ein M60 werden muss 🙈

Ob man 601 PS nun braucht oder nicht, der Vorteil am e Auto ist ja der geringe Mehrverbrauch. Also wir reden hier ja nit von M4 mit V10 oder 420d... Bei Verbrennern heißt mehr Leistung, auch mehr Verbrauch, mehr Steuern, höhere Werkstattkosten, mehr Versicherung. Beim E Auto ist es überschaubar.

Also auch wenn man 98% der Zeit die Leistung nicht einsetzt, ist es ein cooles Gefühl man könnte damit so einige Porsche ärgern 😅