Beiträge von pilgi3

Ich kaufe natürlich nur Felgen die den Anforderungen entsprechen und ECE haben.

Da mach ich mir keine Sorgen, dass die Probleme mit dem Gewicht haben könnten, weil dann wären sie nicht freigegeben worden.

Außerdem denke ich nicht, dass BMW da speziell was anders macht, die werden auch nur das machen was sein muss um die Vorgaben zu erfüllen nicht mehr.

Oft sind die Originalen Felgen ja auch schwerer als die aus dem Zubehör und das Gewicht spielt da ja auch noch eine Rolle würd ich meinen :) .

Fährt jemand Zubehör Felgen?

Danke, das ist schon mal eine gute Information :)
    Prinzipell würden mir die Felgen auch gefallen, vielleicht finde ich dann noch ein gutes Angebot über das Frühjahr / Sommer.
    Aber mehr als 1.800€ für das Komplettrad bin ich nicht bereit dafür zu zahlen.

Ich wollte mich mal erkundigen, wie das bei euch so ist.
    Habt ihr für den Winter Original BMW Felgen in Verwendung?

Mein neuer eDrive40 ist noch in Produktion, allerdings wollte ich mich natürlich davor beschäftigen und schauen welche Felgen für den Winter es werden ^^
    Gefallen würde mir ja die recht gut: BMW 854
    Aber die dürften nicht kompatibel sein mit M Sportpaket Pro und der größeren M Sport Bremse.

Im Konfigurator entfernt er mir diese immer, wenn ich das Paket auswähle.
    Als nächstes wären dann die BMW 858M noch eine Option, allerdings ist das Komplett Rad bei BMW, Leebmann und Konsorten brutal teuer.

Fährt die Felgen jemand?

Wie seht ihr das mit Aerodynamik bei den Felgen wegen Reichweite?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Über den Aftermarket habe ich bei mir mal vorläufig diese drei Modelle in den Fokus gerückt:

Autec Rixon 18"
    CMS C29 Aero 18"
    AEZ Havanna 19" MB

Das gute bei den drei Felgen ist, die haben alle ECE also ist nichts einzutragen.

Und sind bedeutend preiswerter als die Orignalen.

Ich würde mich über Empfehlungen und Tips freuen, ist mein erstes E-Auto :)