Nach nun fast 10.000 KM im m60 kann ich für mich in mehrfacher Hinsicht Entwarnung geben. Hatte ich anfangs auch Bedenken wegen der Reichweite, dem Laden unterwegs usw., die Dinge, welche die meisten Neu-Elektriker
haben, bin ich mittlerweile völlig entspannt. Ich pendele täglich rund 54 KM einfache Strecke und lade an der privaten Wallbox für 28,? Cent je kWh. Besser und günstiger gehts nicht.
Wenn ich dann noch die Preise an den Tankstellen sehe und dann mal meine im Schnitt über die ganze Laufzeit gut 18 kWh/100KM anschaue...Lächeln und Entspannen.
Auf einer Tour von EA bis zum Timmendorfer Strand wäre ich bei StVO-konformer Fahrweise fast ohne Nachladen angekommen. 437 KM mit einer Ladung (100 % bis 0 %) und 130 KM/h auf der BAB, das ist völlig i. O.
Apropos Nachladen unterwegs: Ich habe das BMW-eigene Plug and Charge-Gedöns. ARAL, Shell und noch ein paar andere Anbieter. Ranfahren, HPC-Charger anfahren, Anstecken, Laden. Entspannter gehts kaum. Sicher, die Preise sind nicht ohne. Aber - siehe oben - die Tankstellenpreise sind ja auch nicht.