Alles anzeigenHabe meinen e40 seit Montag und bin seitdem etwa 200 km gefahren, davon 100% Eco-Modus.
Da es jetzt mein erster BEV ist, weiß ich nicht, wie ich die Werte einordnen soll.
Spontan würde ich sagen, dass der Verbrauch gut ist. Meine Verteilung waren etwa 65% AB mit max. 120 und der Rest Stadt. Habe auch zwischendurch ein wenig vorklimatisiert und die Heizung steht auf 20 Grad automatische Umluft.
Übergeben wurde der Wagen (auf eigenen Wunsch) mit 83% SoC und aktuell steht er bei 28%.
Würdet ihr sagen, dass das gut ist? Oder ist das mager? Könnte es in dem Fall dann vielleicht an fehlender Kalibrierung und/oder Balancing liegen?
Edit: Meiner ist ein junger Gebrauchter, der vorher von BMW gefahren wurde.
Das sollte so passen. Ich hab jetzt knapp 2000 KM hinter mir, vom morgendlichen leichten Minus bis hoch zu knapp 15 Grad. Ich schwimme überwiegend im Verkehr mit…. bis auf kurze Attacken, wenn mich mal wieder einer mit 85 auf ner freien Landstraße nervt. Liege vom Verbrauch her ähnlich und stelle fest, dass mich die Ruhe und das Nichttanken müssen schon sehr entspannen.