Beiträge von Equalizer

Ja, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es gibt den regulären Prozess (bzw das was im Vertrag steht) und es besteht die Möglichkeit das der Händler, Verkäufer den Aufpreis nicht an den Kunden weitergibt sofern er wirksam ist/wird. Juristisch ist dann sicher entscheidend was im Vertrag / Bestellung steht und natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit der Rechtsmittel.

Ich denke man kann das pauschal nicht sagen und muss im Einzelfall schauen. Beim Leasing ist der Aufwand sicher relativ groß da sich evtl neben dem VK auch der Restwert ändert.

Kann ich nicht bestätigen bzw hat der Händler mir so nicht bestätigt. Entscheidend sei hier wohl die Produktionseinsteuerung. Wie auch immer hat er mir bestätigt das für mich der Leasingvertrag so bleibt wie abgeschlossen.

joah - Metallic kostet jetzt auch mehr. Mein VK hat mir den "alten Preis" bestätigt und heute kam auch der korrekte Betrag im Leasingvertrag der BMW Bank. Abholung 29.6. Ich bin daher happy und hoffe das möglichst alle hier auch die "alten Preise" bekommen.

Ich habe auch gestern bestellt mit Zieltermin Ende Juni da mein Leasingvertrag da ausläuft bis dato hat BMW noch nie eine Preiserhöhung an mich weitergegeben. Bei Porsche weiß ich das es sehr wohl gemacht wird bzw i.d.R. eine Preisanpassungsklausel im Vertrag steht - aber ja ist sicherlich auch vom Händler abhängig. Die 5Monate kenne ich als 4 Monateregelung aber auch - erstmal reden und schauen....

Schau doch mal in die Gallerie. Ich habe dort auch Fotos von meinem Cape York Green Modell hochgeladen. Dieser ist mit 19" Räder bestückt.

Danke - ja ich habe schon einige Bilder gesehen und auch schon ein 4er GC in der Farbe - ich fahre am Freitag mal zum Freundlichen und hoffe auf viele Farbkombinationen. Bestellt habe ich jetzt mal brooklyn grau.

Ja in meinem Fall könnte sich noch die Farbe ändern. Ich wollte eigentlich tansanitblau - das haut mich aber in Natur nicht vom Hocker. Mein aktueller 3er touring ist brooklyn grau. Das hab ich jetzt auch bestellt. Finde ich aber auf dem i4 auch nicht so cool wie auf dem 3er. Bleibt noch weiß oder Cape York - das schau ich mir nochmal an. Ich werde berichten....

Servus bin neu hier und habe gerade gestern einen i4m60 bestellt. Heute schau ich nochmal in den Konfigurator und siehe da der kostete gestern noch 72900 heute 73700.

Ich habe dazu gar nix gehört/gelesen und mein VK hat auch nichts erwähnt. Na ja in meinem Fall ist es nochmal gut gegangen.

So wie ich sehe ist auch kein Mehrwert oder was anderes dazu gekommen...