Beiträge von Equalizer

du denkst zu kritisch. ;)

Wenn eine Rückrufaktion besteht bzw. eine Überprüfungsaktion bei einem Service, dann muss die Werkstatt, den zuvor gewechselten Filter, ausbauen, kontrollieren und den selben halt wieder einbauen.

genau - wenn es da keine offizielle Aktion gibt macht der Service Mensch auch nix außer austauschen.

was hat das mit do it yourself zu tun? Wenn da konstruktionsbeding was nicht so ist wie es sein soll wird sich das durch Tausch des Mikrofilter nix ändern - weder durch den Heimwerker noch durch die Fachwerkstatt. Sollte man beim Tausch feststellen das da irgendwas verschmort oder angebrannt ist muss man wohl zum Freundlichen.

Ohne Rabatt - also UVP? Und gekauft??? Ich finde diese "Geiz ist geil Mentalität" ja auch nicht so toll - aber muss schon ehrlich sagen dass ich nur Premiummarke fahre weil ich Sonderkonditionen bekomme. Die UVPs und Auspreispolitik der deutschen Premiummarken finde ich schon drüber - aber ok, wer bezahlt was draufsteht hat irgendwie auch Recht.

Ich tausche mein Auto dann wieder zum 1. Service - 24 Monate Leasing:-)

Wobei meine Erfahrung ist das die BMW Service Preise allesamt sehr moderat sind.

Ich frage vorher immer nach dem Preis und einem möglichen Rabatt auf Teile/Arbeit (habe ich bisher immer bekommen) und gebe bei Abholung 10€ in die Kaffeekasse.

Beim Verbrenner darf ich auch das (passende) Öl mitbringen. Mercedes hat wie viele andere jetzt auch ein 1 jähriges Service-Interval (für nicht Vielfahrer) eingeführt.

Schon krass was da auch für Mengen an "noch-gutem Longlife Öl" entsorgt wird.

Hi und sorry aber das wäre die letzte Farbe und Felgenfarbe die ich mir aussuchen würde - aber alles gut ist ja alles Geschmacksache. Auf jeden Fall finde ich es gut wenn jemand überhaupt Mut zur Farbe hat. Ich habe auch ein i4M60 bestellt und bei der Farbe habe ich mich wirklich schwer getan.