Beiträge von babagula

Die Abdeckung für die Abschlepp-Öse ist bei mir bei zweiten Waschstraßenbesuch abgeflogen. Glücklicherweise hat sie keine Kratzer verursacht. Ich konnte die Klappe nach Betriebsschluss abholen.

Ich habe dann etwas Klebeband um die Klappenaufnahme in der Stoßstange gewickelt. Jetzt sitzt sie etwas strammer und ist bisher dran geblieben.

Ist es nicht ein Konstruktionsmangel, wenn die Abdeckung der Abschleppöse abfällt beim Durchfahren einer Waschanlage?

Es ist ja schließlich nichts Aussergewöhnliches. Ich stelle mir gerade vor wie so ein Schaden bei der Leasingrückgabe bewertet wird, da der Leasingnehmer prinzipiell keine Schuld an diesem Schaden trägt.

Ich bin als Neuling im i4 Forum auf diesen Beitrag gestoßen (meiner wird erst 2026 geliefert).

Als Elektroingenieur und Industrieelektriker kann ich meinen Senf auch dazugeben:

Die Begründung, dass hier der Kunde schuld sein soll ist absolut lächerlich und unverschämt!

Eine solche Situation kann nur durch einen Batteriedefekt oder eine defekte Ladelektronik entstehen.

Eine tiefentladene 12V Bordbatterie darf es heutzutage nicht mehr geben. Eine entsprechende Überwachung auf Tiefentladung schützt die Batterie.

Sollte das nicht der Fall sein, so ist es ein Konstruktionsfehler.